Hallo liebe Ahnenforscher,
habe hier ein sehr schönes Bild von der Hochzei von meinen Ururgroßeltern aus dem Jahr 1911 vorliegen, allerdings kann ich bis heute nicht alle Personen korrekt einordnen. Hier sind die Personen, die ich eindeutig zuordnen kann:
Bräutigam, *10.02.1887 (24 Jahre alt)
Braut, *17.12.1887 (24 Jahre alt)
Brautmutter (sitzt neben der Braut), *19.09.1866 (45 Jahre alt)
Bräutigamsmutter (sitzt hinter der Braut), *01.05.1866 (45 Jahre alt)
Bräutigamsvater (sitzt rechts neben der Bräutigamsmutter), *20.12.1861 (50 Jahre alt)
Die Personen in der letzten Reihe sind Geschwister der Braut:
Bruder Joseph (22 Jahre alt), Bruder Carl (20 Jahre alt), Schwester Anna (19 Jahre alt), Bruder Johann (16 Jahre alt)
Weitere Geschwister (verm. irgendwo im Bild): Franz (12 Jahre alt), Pauline (8 Jahre alt)
Diese Personen kann ich nicht zuordnen:
Brautvater, 50 Jahre alt, ich vermute den Mann mit Glatze neben dem Bräutigam
Großmutter des Bräutigams, 76 Jahre alt, ich vermute die ältere Frau mit Kopftuch die zwei Plätze links von der Bräutigamsmutter sitzt.
Geschwister des Bräutigams:
Sophie (20 Jahre alt), Alois (11 Jahre alt), Mathilde (8 Jahre alt)
Evtl. sind natürlich auch Geschwister der Eltern der Brautleute drauf, die kann ich aber nicht zuordnen (oder noch weitere Geschwister der Braut).
Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet! (Das Foto stammt aus Markowitz, Krs. Ratibor, Oberschlesien).
habe hier ein sehr schönes Bild von der Hochzei von meinen Ururgroßeltern aus dem Jahr 1911 vorliegen, allerdings kann ich bis heute nicht alle Personen korrekt einordnen. Hier sind die Personen, die ich eindeutig zuordnen kann:
Bräutigam, *10.02.1887 (24 Jahre alt)
Braut, *17.12.1887 (24 Jahre alt)
Brautmutter (sitzt neben der Braut), *19.09.1866 (45 Jahre alt)
Bräutigamsmutter (sitzt hinter der Braut), *01.05.1866 (45 Jahre alt)
Bräutigamsvater (sitzt rechts neben der Bräutigamsmutter), *20.12.1861 (50 Jahre alt)
Die Personen in der letzten Reihe sind Geschwister der Braut:
Bruder Joseph (22 Jahre alt), Bruder Carl (20 Jahre alt), Schwester Anna (19 Jahre alt), Bruder Johann (16 Jahre alt)
Weitere Geschwister (verm. irgendwo im Bild): Franz (12 Jahre alt), Pauline (8 Jahre alt)
Diese Personen kann ich nicht zuordnen:
Brautvater, 50 Jahre alt, ich vermute den Mann mit Glatze neben dem Bräutigam
Großmutter des Bräutigams, 76 Jahre alt, ich vermute die ältere Frau mit Kopftuch die zwei Plätze links von der Bräutigamsmutter sitzt.
Geschwister des Bräutigams:
Sophie (20 Jahre alt), Alois (11 Jahre alt), Mathilde (8 Jahre alt)
Evtl. sind natürlich auch Geschwister der Eltern der Brautleute drauf, die kann ich aber nicht zuordnen (oder noch weitere Geschwister der Braut).
Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet! (Das Foto stammt aus Markowitz, Krs. Ratibor, Oberschlesien).
Kommentar