Ich habe die oben erwähnten Dispense wegen Verwandtschaft im 4. Grad in den online verfügbaren Duplikaten der jeweiligen Kirchenbücher gefunden.
Beide Paare sind bzw waren katholisch.
Mehr steht dort nicht. Die jeweiligen Verbindungen der Paare suche ich noch, wobei es in einem Fall mühsam ist, da es keine Register gibt.
Einmal im 18. Jahrhundert in Tirol und einmal im 19. Jahrhundert in der Steiermark.
In der Steiermark gibt es zwar Register - bezogen auf Taufen, Hochzeiten und Sterbefälle - sogar mit der Schreibmaschine getippt, doch es sind zu viele Namenkollegen/Namenkolleginnen.
Ich buddle dann mal weiter.
Herzliche Grüße
Andrea
					Beide Paare sind bzw waren katholisch.
Mehr steht dort nicht. Die jeweiligen Verbindungen der Paare suche ich noch, wobei es in einem Fall mühsam ist, da es keine Register gibt.
Einmal im 18. Jahrhundert in Tirol und einmal im 19. Jahrhundert in der Steiermark.
In der Steiermark gibt es zwar Register - bezogen auf Taufen, Hochzeiten und Sterbefälle - sogar mit der Schreibmaschine getippt, doch es sind zu viele Namenkollegen/Namenkolleginnen.
Ich buddle dann mal weiter.
Herzliche Grüße
Andrea

.... noch dazu da man weiß die Wikinger waren ein sehr wanderfreudiges Völkchen.
 .... noch dazu da man weiß die Wikinger waren ein sehr wanderfreudiges Völkchen.

: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marl
: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marl
 ... denn das wäre nun wirklich der Hammer!
... denn das wäre nun wirklich der Hammer!  ? - den ganz in der Nahe hat man Hünengräber gefunden. Man weiß ja nie...
? - den ganz in der Nahe hat man Hünengräber gefunden. Man weiß ja nie... Tante Google hat mir nur einen Ort angeboten... Ich sag ja die Tante ist auch schon alt und nicht mehr so fit wie früher.
 Tante Google hat mir nur einen Ort angeboten... Ich sag ja die Tante ist auch schon alt und nicht mehr so fit wie früher. . Naja eigentlich bin ich ja schon gewohnt meinen Bauch zu befragen.... mit Dirmstein war es vor eingen Jahrzehnten auch so.
 . Naja eigentlich bin ich ja schon gewohnt meinen Bauch zu befragen.... mit Dirmstein war es vor eingen Jahrzehnten auch so.  

Kommentar