Unsere Siebenjährige beschloß im Urlaub, daß sie und ihre vierjährige Schwester alle Kuscheltiere verschiedenen Generationen zuordnen sollten, und sie wollte dann die Schildchen dazu schreiben. Es ist sogar quasi ein Ahnenschwund mit eingebaut!
Die Ergebnisse möchte ich hier präsentieren (Klick auf das Bild gibt euch eine größere Version).
Ich bin die Urururoma.
Meine Töchter halten Schilder, Ururoma und Ururgroßtante.
Das Einhorn ist die Tochter der Kleinen, also die Uroma. Der Bär ist der Mann dazu, Uropa.
Der Delfin ist die Tochter der Großen, also die Urgroßtante.
Die Maus ist die angeheiratete Oma, die Gans der Opa (Sohn von Einhorn und Bär).
Das komische Regenbogentier ist der Bruder der Gans (also auch Sohn von Einhorn und Bär), ist also Großonkel. Letztendlich hat er letztendlich seine Tante, den Delfin, geheiratet. Somit ist der Delfin auch noch die Großtante.
Katze ist Mama, Schildkröte Papa, Stern Onkel.
Die jüngste Generation besteht aus Feuerwehrauto (Junge), Seehund (Schwester), Hund (Cousin) und Marienkäfer (Cousine).
Die Ergebnisse möchte ich hier präsentieren (Klick auf das Bild gibt euch eine größere Version).
Ich bin die Urururoma.
Meine Töchter halten Schilder, Ururoma und Ururgroßtante.
Das Einhorn ist die Tochter der Kleinen, also die Uroma. Der Bär ist der Mann dazu, Uropa.
Der Delfin ist die Tochter der Großen, also die Urgroßtante.
Die Maus ist die angeheiratete Oma, die Gans der Opa (Sohn von Einhorn und Bär).
Das komische Regenbogentier ist der Bruder der Gans (also auch Sohn von Einhorn und Bär), ist also Großonkel. Letztendlich hat er letztendlich seine Tante, den Delfin, geheiratet. Somit ist der Delfin auch noch die Großtante.
Katze ist Mama, Schildkröte Papa, Stern Onkel.
Die jüngste Generation besteht aus Feuerwehrauto (Junge), Seehund (Schwester), Hund (Cousin) und Marienkäfer (Cousine).
Kommentar