schon gesuchte Namen - wie und wo finde ich die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josefina
    Benutzer
    • 07.12.2009
    • 39

schon gesuchte Namen - wie und wo finde ich die?

Kann man die bereits gesuchten und gefundenen Namen hier einsehen? Gibts da eine spezielle Ecke? Wäre toll, man könnte für sich seine Schlüsse daraus ziehen.
    Ich suche nach:
    Familie Schnell - südlicher Raum, evtl. auch Schweiz oder Österreich
    Familie Quade - rheinländischer Raum
    Familie Bollenbach - hessischer Raum evtl. Baden Würtemberg
    Familie Schlick - das Gleiche
    Familie Ackermann - auch rheinländischer Bereich

LG Josefina
    "Schnell" ,Braunger, Freudigmann, Hierlemann Raum Bodensee. Quade, Krutwig, Humburg, Falkenstein, Thenee, Henerici, Doetsch, Scharnbach, Ackermann, Schlick, Bollenbach, Spangenberger, Thieker, Mühlberger, Raum Rheinland. Eckard Josefina
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

Hallo Josefina,
    im Bekanntenkreis meines bereits verstorbenen Vaters gab es eine Familie Schlick in Kuppenheim bei Rastatt ( Baden-Württemberg). Gruß Moenele
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

Kommentar

• Laurin
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2007
      • 5739

Zitat von Josefina Beitrag anzeigen
      Kann man die bereits gesuchten und gefundenen Namen hier einsehen? Gibts da eine spezielle Ecke? Wäre toll, man könnte für sich seine Schlüsse daraus ziehen.
      Ich suche nach:
      Familie Schnell - südlicher Raum, evtl. auch Schweiz oder Österreich
      Familie Quade - rheinländischer Raum
      Familie Bollenbach - hessischer Raum evtl. Baden Würtemberg
      Familie Schlick - das Gleiche
      Familie Ackermann - auch rheinländischer Bereich

LG Josefina
      Hallo Josefina,

nutze doch einfach mal die (erweiterte) Suchfunktion dieses Forums.
      Bei seltenen Namen wirst Du recht schnell fündig, bei häufiger vorkommenden kann's aber ein Geduldsspiel werden.
      Viel erfolg!
      Freundliche Grüße
      Laurin

Kommentar

• Josefina
        Benutzer
        • 07.12.2009
        • 39

Danke, hab ich gestern gemacht, aber bei dem Namen "Schnell" ists echt blöd, denn dieses Wort kommt in vielen Beiträgen vor - als Adjektiv, und Ackermann ist bei einigen eine Berufsbezeichnung. Na ja, werd mich durchwühlen müssen. LG Josefina
        "Schnell" ,Braunger, Freudigmann, Hierlemann Raum Bodensee. Quade, Krutwig, Humburg, Falkenstein, Thenee, Henerici, Doetsch, Scharnbach, Ackermann, Schlick, Bollenbach, Spangenberger, Thieker, Mühlberger, Raum Rheinland. Eckard Josefina

Kommentar

• Josefina
          Benutzer
          • 07.12.2009
          • 39

Danke Monele, habs mal notiert, vielleicht komm ich nochmal auf Dich zurück.

Kommentar

• Laurin
            Erfahrener Benutzer
            • 30.07.2007
            • 5739

Zitat von Josefina Beitrag anzeigen
            Danke, hab ich gestern gemacht, aber bei dem Namen "Schnell" ists echt blöd, denn dieses Wort kommt in vielen Beiträgen vor - als Adjektiv, und Ackermann ist bei einigen eine Berufsbezeichnung. Na ja, werd mich durchwühlen müssen. LG Josefina
            Hallo Josefina,

setze doch mal Deine Suchbegriffe in "Gänsefüßchen". Das dürfte die Ergebnisse einschränken.
            Freundliche Grüße
            Laurin

Kommentar

• aquila
              Gesperrt
              • 18.04.2009
              • 113

Hallo Josefina,

der Nachname Schnell kommt in meiner Gegend sehr oft vor, vielleicht gehören die auch zu Dir.
              Schnell, Mittelfranken, Gemeinde Kammerstein

Grüße
              Melanie

Kommentar

• Josefina
                Benutzer
                • 07.12.2009
                • 39

Hallo, kann gut sein. Ich suche aus dem Raum Bad Wurzach, Ziegelbach, Schemmerberg. Ich wohne in Roth bei Pfaffenhofen - Von hier hab ich vielleicht was für Dich - Ortschronik Roth - da gabs und gibts einige Greiner. Grüße von Josefina

Kommentar

• Josefina
                  Benutzer
                  • 07.12.2009
                  • 39

Hallo Gerhard,
                  leider nützt das Gänsefüßchen nix. Aber ich wurschtel mich halt durch. Gruß Josefina

Kommentar

• Ahrweiler
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.12.2009
                    • 1062

Hallo zusammen
                    Bin ja auch noch ein Frischling in diesem Forum aber kein Frischling in der Ahnenforschung.Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs.Was ich hier jedoch noch nicht gefunden habe sind Namenslisten geordnet nach Bundesländern.Die würde sehr hilfreich sein.Die Namenslisten sollten ohne Daten sein und man könnte so bei einer Namensgleichheit bei dem betreffenden per PN anfragen.
                    LG
                    Franz Josef

Kommentar

• Pendolino
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.04.2009
                      • 12108

Namenslisten - Ahnen und deren Orte

Zitat von Ahrweiler Beitrag anzeigen
                      Was ich hier jedoch noch nicht gefunden habe sind Namenslisten geordnet nach Bundesländern.Die würde sehr hilfreich sein.Die Namenslisten sollten ohne Daten sein und man könnte so bei einer Namensgleichheit bei dem betreffenden per PN anfragen.
                      LG
                      Franz Josef
                      Hallo Franz Josef!

Sowas ähnliches, wie die von Dir gesuchen Namenslisten, gibt es in den Unterforen Bayern, Sachsen und Thüringen.

Schau Dir das mal an....

Sächsische Ahnen und deren Orte

Thüringer Ahnen und deren Orte

Bayerische Ahnen und deren Orte

Dort kann man, wie Du siehst, seine gesuchten und/oder seine bisher gefundenen Vorfahren in die Ordner der einzelnen Landkreise eintragen. Gerade in Sachsen und Thüringen wird das sehr gut angenommen, und auch ich habe dadurch schon sehr interessante Sachen finden können.

Allerdings bin ich der Meinung, daß das alles auch ohne PN geht! Ich frage auf jedenfall immer im Forum an, damit es für Forscher, die nach den selben Namen und in den selben Orten suchen, ersichtlich ist, daß da noch jemand sucht. Man könnte ja verwandt sein oder zumindest Daten austauschen können.

Ich wünsch' Dir einen schönen Tag! Bis heute Abend im Chat!
                      Sascha
                      Viele Grüße von Pendolino!

Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                      sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen

Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                      Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

Kommentar

Lädt...
                      X