Erfolgreiche Suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 275

Erfolgreiche Suche

Hallo alle Miteinander,
    ich muß gleich meine Freude loswerden. Im Elsaß habe ich Vorort geforscht und bin fündig geworden. Auf den Gemeindeämtern war man sehr freundlich und hilfsbereit. Dort habe ich nach Geschwistern meines Großvaters gefragt . Nach einigen Recherchen habe ich sofort die Kopien der Geburts- und Heiratsukunden - kostenlos - erhalten. Meine Überraschung war, dass die Mitarbeiterin des Amtes telefonierte und mir zu verstehen gab, dass ich noch warten sollte, weil jemand mich sprechen möchte. Nach einigen Minuten standen zwei Großcousins vor mir und wir haben uns riesig gefreut, dass wir uns endlich kennenlernen konnten. Sie betreiben ebenfalls Familienforschung und sind in Deutschland mit der Forschung nicht sehr weit gekommen.
    Wir haben unsere AL ausgetauscht , konnten Lücken füllen und werden nun gemeinsam an einem Strang ziehen.
    Es grüßt eine auf Wolken schwebende
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • AngelikaLuise
    Benutzer
    • 29.07.2009
    • 21

Hallo Ria,

Du hast richtig Glück gehabt! Ich gratuliere Dir!
    Liebe Grüße
    AngelikaLuise

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11579

Moin Ria,

ich ernenne das von Dir geschilderte Ereignis zum Volltreffer und Dich zum Forscherglückspilz des Monats!

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Schorsch
        Erfahrener Benutzer
        • 13.07.2007
        • 983

Hallo Ria,

ich freue mich mit Dir. Solche frohen Nachrichten geben Hoffnung.

viele Grüße zu Wolke 7 von
        Brigitte
        Liebe Grüße
        Brigitte

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3265

Hallo Ria,

meinen herzlichen Glückwunsch zu so viel Glück.

Ich hatte auch ein schönes Erfolgserlebnis.
          Wir waren auf dem Schülertreffen meines Mannes. Da gab es eine schöne Bilderwand.
          Ich habe einige Bilder für meine Forschung brauchen können und daher bestellt.
          Da kam mit den Bildern die Frage an, wie es mit dem ...Hof steht. Es stellte sich raus, daß daran eine Cousine meines Mannes interesse hatte. Seitdem sind wir im regen Kontakt mit Austausch der Fotos und der Daten.
          Also Leute, auf zu Schülertreffen und Feuerwehrfesten.

Viele Grüße
          Gudrun

Kommentar

• Aida
            Erfahrener Benutzer
            • 19.12.2008
            • 415

Herzlichen Glückwunsch,
            ja, da schwebt man auf Wolke 7!
            Weiterhin alles Gute-
            Christel

Kommentar

• Genealoge
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2009
              • 1153

moin,

schön das du deine guten Erfahrungen mit uns teilst! Immer toll auch positive Erlebnisse mitzubekommen!

Glückwunsch von mir! :-)

MfG Genealoge
              Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• mglorenz
                Erfahrener Benutzer
                • 03.11.2006
                • 275

Hallo,
                vielen Dank für Eure Glückwünsche.
                Mitteilen möchte ich noch, dass ich auch den Friedhof besucht habe und Gräber meiner Vorfahren u. a. von 1860 (gepflegt) vorgefunden habe. Dieser Friedhof war auch eine wahre Fundgrube, da ich etliche fehlende Daten ergänzen konnte.
                Im Moment habe ich jede Menge PC-Arbeit , um die gefundenen Daten einzupflegen.

Freundliche Grüße von Ria
                ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

Kommentar

Lädt...
                X