Mithilfe bei der Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silvimey
    Benutzer
    • 18.10.2009
    • 10

Ich bin Neuling und erhoffe mir persönlich - wie wohl jeder von euch - in erster Linie den ein oder anderen Hinweis zur eigenen Familie zu erfahren. Und wenn ich kann, helfe ich natürlich jedem anderen Suchenden unheimlich gern!!! Habe diesbezüglich bisher auch schon oft quer gelesen, doch leider konnte ich noch keine Infos weitergeben.
    Bin zudem auch noch nicht ganz so fit bin, mich hier zurecht zu finden, aber ich arbeite daran
    Liebe Grüße,
    Silvia

Kommentar

• daniel_gr
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2008
      • 222

Hallo,

also ich lasse es nicht sein, denn jeder Mensch ist anders.
      Der eine nimmt also alles als Selbstverständlichkeit hin, und der andere sagt auch mal Danke.
      Und durch die die Danke sagen, entstehen neue Kontakte, die vielleicht sehr interessant sein können.

Schöne Grüße aus Leipzig
      Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• maria1883
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2009
        • 896

Hallo zusammen,
        Danke sagen kann man doch wirklich. Auch erschrecke ich jedes mal für andere, die keine Grußformel am Anfang und Ende fertig bringen.
        Aber es geschieht ja auch nur gelegentlich.

Liebe Grüße,
        Waltraud
        Orte und Namen meiner Ahnen:
        Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
        Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
        Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
        Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
        Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
        bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

Kommentar

• Fiona48
          Erfahrener Benutzer
          • 14.11.2009
          • 248

Danke für Hilfe

Hallo zusammen,

vielleicht ist es mir auch schon passiert, das ich nicht reagiert habe. Das kann ich aber einfach erklären. Ich bin erst vor kurzem ins Forum gekommen und war hellauf begeister, dass ich bei euch gelandet bin. Anstatt mich erst einmal mit allem vertraut zu machen habe ich mich gleich in an die Front geschmissen. Und nun bitte nicht lachen. Ich bin also täglich bei euch aufgeschlagen und habe mir mühsam meine Beiträge gesucht. Da ist mir sicher schon einmal einer durch die Lappen gegangen. Ja, nun habe ich gerade entdeckt, dass ich mir die Beiträge abonnieren kann.
          Ja, ich bin immer ein Wirbelwind gewesen und Gebrauchsanleitungen werden immer erst beiseite gelegt.

Ich hoffe, dass ich niemanden verärgert habe und ihr dürft trotzdem über mich Dussel lachen.

Gruß Fiona
          Zuletzt geändert von Fiona48; 27.11.2009, 20:00.
          Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
          http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

• Altmärker

Jau, ein Thema über was mich immer wieder ärgere.
            Und dabei ist es nicht mal das "Danke" auf das ich Wert lege, oder eine Gegenleistung. Aber, wenn ich zu jemand Kontakt aufnehme, einen ellenlangen Text entwerfe und dann merke da kommt nichts, werde ich diesen falls er mich anschreibt auch zappeln lassen.
            Generell habe ich meine Hilfsangebote zurückgeschraubt und helfe nur noch dort, wo es mich eventuell selbst interessiert, verwende aber auch nur noch Kurzfassungen bzw. Lockangebote.

Das blöde ist dabei nur, das sich bei der ganzen gegenseitigen Zurückhaltung, manchmal erst Jahre später(manchmal auch zu spät) Kontakte und Verbindungen ergeben, die man eigentlich schon längst geklärt haben könnte, wenn ein jeder offen agieren würde. Von manchen meiner Kontakte kenne ich bis heute nicht die Ahnentafel, da fällt es natürlich auch schwer zu helfen.

Altmärker

Kommentar

• WRupprecht
              Benutzer
              • 29.11.2009
              • 60

Hallo,

ich bin erst ganz kurz hier bei Euch und bin wie erschlagen (positiv!)

1. von der Fülle an Informationen
              2. von dem wahnsinnigen Einsatz der Moderatoren und vieler F.-Teilnehmer
              3. von dem überwiegenden freundlichen und höflichen Umgangston
              4. von der Bereitschaft, trotz einiger schwarzer Schafe, Hilfe anzubieten.

Ich möchte hier nur mal ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Herzliche Grüße an alle, die hier selbstlos Hilfe anbieten

WRupprecht

PS: Leider bin ich noch nicht so weit, Hilfe anzubieten.
              Wolfgang

Suche: Leipzig: Rupprecht, Ebersberger, Hase, Fleig, Siersleben, Wagner, Lützen: Schlippe, Gühne, Rieger, Bolz, Speck, Pegau: Diesner, Jansch
              Markranstädt: Rieger, Hamburg: Rieger, Rother, Waldenburg (Schlesien): Jung, Präkelt, Schneider, Wallasch

Kommentar

• karin-oö
                Erfahrener Benutzer
                • 01.04.2009
                • 2630

Zitat von WRupprecht Beitrag anzeigen
                PS: Leider bin ich noch nicht so weit, Hilfe anzubieten.
                Hallo Wolfgang!

Auch wenn du glaubst, noch keine Hilfe anbieten zu können, hast du uns mit deinem aufmunternden Beitrag gerade sehr geholfen!
                Über so positives Feedback freut man sich immer, da weiß man dann gleich wieder, warum man das hier alles macht.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei deinen Forschungen
                Karin

Kommentar

• Bodo Harfert
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.09.2009
                  • 167

Zitat von Fiona48 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

vielleicht ist es mir auch schon passiert, das ich nicht reagiert habe. Das kann ich aber einfach erklären. Ich bin erst vor kurzem ins Forum gekommen und war hellauf begeister, dass ich bei euch gelandet bin. Anstatt mich erst einmal mit allem vertraut zu machen habe ich mich gleich in an die Front geschmissen. Und nun bitte nicht lachen. Ich bin also täglich bei euch aufgeschlagen und habe mir mühsam meine Beiträge gesucht. Da ist mir sicher schon einmal einer durch die Lappen gegangen. Ja, nun habe ich gerade entdeckt, dass ich mir die Beiträge abonnieren kann.
                  Ja, ich bin immer ein Wirbelwind gewesen und Gebrauchsanleitungen werden immer erst beiseite gelegt.

Ich hoffe, dass ich niemanden verärgert habe und ihr dürft trotzdem über mich Dussel lachen.

Gruß Fiona
                  Genau so ist es mir auch ergangen!!
                  Gruß Bodo
                  Ostpreussen, Krs.Königsberg, Krs.Wehlau,Krs Labiau.
                  Broweleit, Findekling, Hochfeld, Heinze(l), Isermann, Jung, Kinsel, Liedemann.

Westpreussen, Posen, Poznan.
                  Harfert, Garfert, Kwandt, Quandt, Dreilich.

Polen, Kalisch, Kalisz.
                  Dreilich, Kwandt, Sonntag.

Russl / Polen, Schitomir, Schytomir, Zytomierz.
                  Harfert, Garfert, Гарферт, Mertin, Gellert, Геллерт, Kwandt, Quandt, КВАНДТ, Dreilich, ДРАЙЛИХ.

Kommentar

• Fiona48
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.11.2009
                    • 248

Hallo Bodo,

Deine Zeilen haben mich schon etwas aufgebaut.
                    Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, all' die hilfreichen Geister mit Undank zu belohnen und wie schon zuvor erwähnt, hier stimmt der Ton noch.
                    Nun habe ich ja die Kurve genommen und bekomme täglich Nachricht, wenn ein Eintrag vorliegt.

Gruß Fiona
                    Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:

Kommentar

• anika
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.09.2008
                      • 2611

Mithilfe in der

Hallo
                      Jeder ist mal angefangen, und hier im Form bildet sich mit der Zeit
                      ein Charakterbild heraus. Fiona das du erst alles schreibst ist doch bekannt aber du hilfst doch dem
                      Forum.
                      Mach einfach so weiter, ich finde deine Beiträge erfrischend.

anika
                      Ahnenforschung bildet

Kommentar

• Fiona48
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.11.2009
                        • 248

Hallo Anika,

ich bin also durschaut.
                        Ja, ich mache weiter so, denn in meinem alter kann mich sowieso keiner mehr ändern. Da hat sich schon mancher die Zähne ausgebissen.

Gruß Fiona
                        Gruß Fiona

Mehr Informationen:

Kommentar

• maria1883
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.08.2009
                          • 896

Hallo Fiona,
                          da werde ich gleich morgen mal nachschauen, wer um mich herum ohne Zähne im Mund herumläuft
                          Wenn ich Dein Bild so anschaue, könnte es Deinem Typ entsprechen, eine kleine Springmaus
                          Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten.
                          Gute Nacht für heute
                          Waltraud
                          Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck

Kommentar

• Fiona48
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.11.2009
                            • 248

Hallo Waltraud,

mach Dir nur keine Sorgen wegen der Nähe. So nah kommt nämlich keiner an mich ran, bei Schugröße 42. Also nichts mit Springmaus. Außerdem habe ich auch noch ein breites Kreuz, wo so manches dran abprallt. Nun sehe ich geradezu, wie Deine kleinen grauen Zellen im Quadrat springen, bei der Frage, wie eine Frau mit Schuhgröße 42 und Breitrücken wohl aussehen mag. Ganz normal. Die Füße durfte ich mir leider nicht aussuchen. Vielleicht suche ich gerade deshalb meinen Ahnen. Muss doch wissen, wem ich die Schuld in die übergroßen Schuhe schieben kann. Dann war ich in meiner Jugend Leichtathletin bei SC-Chemie Halle. ( Discuswerfen und Kugelstoßen ) Wenn schon die Veranlagung da ist, dann geht das nicht zu Ende, ohne Spuren zu hinterlassen. War aber nicht lange dabei. Wie ich bereits erwähnte, bin ich als Widder sehr, sehr ungeduldig. Als ich dann nach ca 2 Jahren immer noch keine olympische Goldmedalie hatte, hab ich alles hingeschmissen. War gut so, da mir das Schicksal der anderen Sportler erspart blieb. (Aufputschmittel)
                            So, nun musst Du Dir ein anderes Tierchen einfallen lassen.

Gruß Fiona
                            Gruß Fiona

Mehr Informationen:

Kommentar

• maria1883
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.08.2009
                              • 896

Hallo Fiona,
                              ja, nun fällt mir kein anderes Tierchen ein. Eine Illusion zerstört, weil ich Dein Bildchen so süß finde und auch Deine spritzigen Antworten so richtig dazu passen

Mit Deiner Schuhgröße kann ich fast mithalten:41 Angegangen habe ich im Erw.Alter mit 39, nach jedem Kind 1 Nr. größer--auch witzig, stimmts

Jetzt kommen wir vom Thema ab, wird uns ja keiner rügen.
                              Liebe Grüße,
                              Waltraud

Kommentar

• Fiona48
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.11.2009
                                • 248

Hallo Waltraud,
                                ja, wir haben uns wohl etwas verlaufen.
                                Dann bringe ich es jetzt zum Abschluß. Das Dir kein Tier mehr einfällt kann ich gar nicht glauben. Du willst blos meiner lieben, kleinen Seele nicht weh tun.
                                Das Bild habe ich mir im Internet gesucht. Vielleicht hat es mir so gut gefallen, weil es mich schon an meine frühen Jugendbilder erinnert. Groß und sehr, sehr schmal. Jamend hat mal zu mir gesagt, dass ich schon in der Bibel stehe. "Eine große Dürre wird kommen."

Danke für Dein Kompliment und nun werde ich wieder themenbezogen.

Gruß Fiona
                                Gruß Fiona

Mehr Informationen:

Kommentar

Lädt...
                                X