Preisgabe von e-Mail Adressen durch die HfV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hakredi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2007
    • 302

    Preisgabe von e-Mail Adressen durch die HfV

    Hallo in die Runde,
    ich erhalte seit einiger Zeit Anfragen von Ahnenforschern da ich in der Juli Ausgabe der Hessenkarte als Kontaktperson genannt bin. Mit meinem Namen wird auch die e-Mail Adresse veröffentlicht.

    Da ich die "Hessische familiengeschichtliche Vereinigung e. V." überhaupt nicht kenne, frage ich mich wie diese Leute an meine e-Mail Adresse kommen.

    Ich stelle mal hier den Link ein vielleicht findet sich der Eine oder Andere auch ungewollt dort wieder.



    Gruß Dieter
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11342

    #2
    Moin Dieter,

    blöde Frage: Wenn Du nichts mit der HfV zu tun hast, wie muß ich das mit der Hessenkarte verstehen? Was verbirgt sich dahinter?

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • hakredi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.02.2007
      • 302

      #3
      Hallo Friedrich,
      habe auch lange rumgesucht und dann die Karte gefunden.
      In dieser Karte ist Hessen irgendwie in Bezirke eingeteilt und für jeden Bezirk gibt es eine oder mehrere Ansprechpartner.
      Die Karte ist eine PDF-Datei und mit kleinen Notizzetteln versehen. Geht man mit der Maus auf den Notizzettel öffnet er sich und man kann die Adresse lesen.

      Gruß Dieter

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5159

        #4
        Hallo Dieter,
        vermutlich wurdest Du in der Karte aufgenommen, weil man mit Deinen Beitrag Hallgarten/Rhg., Heiraten 1690-1805, Buchstabe "K" finden kann.
        Die Idee ist nicht schlecht, denn man hat einen Überblick, zu welchen Orten es Ortsfamilienbücher oder Ansprechpartner gibt.
        daß es so eine Karte nicht auch von meinen "Freunden" in Franken gibt.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        • hakredi
          Erfahrener Benutzer
          • 28.02.2007
          • 302

          #5
          Hallo Michael,
          das mag sein.
          Sollte man den Autor nicht zuvor fragen, ob er überhaupt veröffentlicht werden will?

          Merkwürdiger Verein.
          Es ist halt eben lässtig jedem Anfrager die gleiche negative Antwort geben zu müssen.
          Habe mich mit HfV in Verbindung gesetzt und um Löschung der Adresse gebeten.

          Gruß Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X