Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strolch
    Benutzer
    • 24.11.2008
    • 82

Lieben Dank.
    Hat zufällig jemand Zugang zum Friedhofsregister Iowa? Ich komme über Ancestry nicht ran, da ich nur die "normale" Mitgliedschaft habe. Oder kann ich hieraus keine weiteren Angaben über die 1926 verstorbene Maria und den 1907 verstorbenen Johann entnehmen?

Kommentar

• Michael
      Moderator

• 02.06.2007
      • 4594

Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
      In Bawü gibt es z. B. Familienregister, d. h. in einem Register werden sämtliche Personen einer Familie genannt.
      Hallo Marlies,
      Wurden die Familienregister im 19. Jahrhundert nicht in ganz Deutschland eingeführt
      Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• Marlies

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Wurden die Familienregister im 19. Jahrhundert nicht in ganz Deutschland eingeführt

Hallo Michael,

meinst Du eingeführt oder "angeordnet"?

ich jedenfalls habe, obwohl ich danach gefragt hatte, für die Pfarreien in Bayern in denen ich suche, ein " gibt es nicht" gehört

Grüße ins glückliche BaWü
        Marlies

Kommentar

• Strolch
          Benutzer
          • 24.11.2008
          • 82

Die ersten Kontakte habe ich über Ancestry geknüpft, aber leider sind wir nicht "verwandt". Aber trotzdem sehr interessant :-)
          In Schifflisten kann ich leider nichts über Lehmkuhl/Bode finden.

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9332

Hallo Simone,

hast Du hier http://www.castlegarden.org/searcher.php schon alle Bodes durchgesehen? Da gibt es Unmengen, auch viele, bei denen die Vornamen nur abgekürzt sind, und wir wissen ja nicht, ob vielleicht nur ein Vorname angegeben ist und welcher.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• Strolch
              Benutzer
              • 24.11.2008
              • 82

Hallo animei,
              ja, da habe ich schon gesucht. Aber die Treffer lassen für mich nicht 100%ig darauf schließen, dass es die richtigen sind, da das Alter nicht stimmt bzw. die jeweiligen Vornamen. Ich weiß, dass die Daten früher nicht immer richtig erfasst wurden, aber zu viel passt leider nicht zusammen.
              Simone

Kommentar

• Strolch
                Benutzer
                • 24.11.2008
                • 82

Hat jemand von euch eine Jahresmitgliedschaft International und könnte für mich etwas raussuchen?
                Es geht um Louise Bode, geboren 1841, verstorben in Iowa 1926. Gleiches gilt für Dietrich Bode, geboren 1837, verstorben in Iowa 1907. Das Friedhofsregister von Iowa ist bei Ancestry, aber ich kann es mir mit meiner "normalen" Mitgliedschaft leider nicht ansehen.
                Vielen lieben Dank

Kommentar

• Strolch
                  Benutzer
                  • 24.11.2008
                  • 82

Ich schiebe den Beitrag noch mal nach oben, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
                  Danke

Kommentar

• Strolch
                    Benutzer
                    • 24.11.2008
                    • 82

Und ich gebe nicht auf und schiebe ihn nochmal nach Oben

Kommentar

Lädt...
                    X