Hallo!
Gestern hat sich folgende Neuigkeit ergeben:
Ich wusste, dass mein Opa Friedrich Busch 1938 in der Ringstrasse 32 in Schneidemühl (heute Pila, Polen) wohnte.
In der Pommerndatenbank hanbe ich nun gestern gesehen, dass der damals Lokführer war. So weit so gut!
In der Liste aus der Datenbank (Quelle ist ein Adressbuch aus 1938) gibt es jedoch nun auch eine Anna Busch, wohnhaft in der Ringstrasse 32, Haustochter.
Dieser Name ist mir völlig unbekannt! Und meinem Vater auch.
Friedrich war zu dieser Zeit 17 Jahre, keiner seiner Schwestern hieß Anna und seine Mutter auch nicht.
Verheiratet war er meines Wissnes das erste Mal mit meiner Oma, das war aber schon in Deutschland nach 1945.
Habt ihr eine Idee wer das sein könnte?
Was ist denn eine Haustochter? Vielleicht hilft mit der Ansatz ja weiter...
Vielen Dank für eure Denkanstöße jetzt schon mal!
die buschblume
Gestern hat sich folgende Neuigkeit ergeben:
Ich wusste, dass mein Opa Friedrich Busch 1938 in der Ringstrasse 32 in Schneidemühl (heute Pila, Polen) wohnte.
In der Pommerndatenbank hanbe ich nun gestern gesehen, dass der damals Lokführer war. So weit so gut!
In der Liste aus der Datenbank (Quelle ist ein Adressbuch aus 1938) gibt es jedoch nun auch eine Anna Busch, wohnhaft in der Ringstrasse 32, Haustochter.
Dieser Name ist mir völlig unbekannt! Und meinem Vater auch.
Friedrich war zu dieser Zeit 17 Jahre, keiner seiner Schwestern hieß Anna und seine Mutter auch nicht.
Verheiratet war er meines Wissnes das erste Mal mit meiner Oma, das war aber schon in Deutschland nach 1945.
Habt ihr eine Idee wer das sein könnte?
Was ist denn eine Haustochter? Vielleicht hilft mit der Ansatz ja weiter...
Vielen Dank für eure Denkanstöße jetzt schon mal!
die buschblume
Kommentar