Mit 61 Jahren noch einmal entbunden?
Einklappen
X
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter) -
malu
Guten Morgen unter den Tisch,
es gibt Frühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhstück!
Nach Deiner letzten Mail war ich mir ziemlich sicher, aber ich wollte, dass Du selber drauf kommst.
Vielen Dank für die ehrliche Nachricht und einen schönes Wochenende.
LG
MaluKommentar
-
malu
Kommentar
-
Hallo Liisa,
also bei mir hätte ein Tisch nicht gereicht, als ich mal ein falsches Jahrhundert (hundert Jahre zu spät) als Geburtsdatum eingetragen hatte. Trotz sorgfältigem Suchen, gab mir das doofe Kirchenbuch partout keine Vorfahren preis, obwohl die doch da drin stecken mussten! Da hatte ich ein schlechtes Gewissen
Hust...
Lieben Gruß
PosamentiererLieben Gruß
PosamentiererKommentar
-
Hallo Liisa
deswegen hättest du doch die Nacht nicht unterm Tisch verbringen müssen!
Dann hätte ich mich schon oft lieber gleich in den Keller verkrümeln müssen!!!
Als ich deinen Beitrag las, hatte ich 2 Gedanken:
entweder Schreibfehler im KB oder Lesefehler
Dann kamen aber so schnell antworten, dass ich erst einmal abgewartet habe.
Meine Anfangsüberlegung war:
In meiner Banatforschung ist die älteste gebärende Frau 46 Jahre alt. Dann googelte ich und fand: älteste Frau ist mit 50 natürlich schwanger geworden.
Deswegen war eben meine Anfangsidee: es könnte sich eventuell nur um ca. 10 bis 12 Jahre Differenz handeln!
Ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt!
Viele Grüße
ReinhardKommentar
-
Liisa
Hallo, ihr Lieben,
die Nacht unter dem Tisch hat mächtigen Muskelkater erzeugt....Aber nun habe ich mich zu Ende geschämt
Also: die angeblich Spätgebärende war bei der Entbindung des besagten Kindes erst 34 Jahre alt. Also war alles ganz normal. Mein merkwürdiges Rechenergebnis verstehe ich aber insofern überhaupt nicht, als daß ich es nach dem ersten Rechnen voller Verwunderung gemeint überprüft zu haben. Ha ha!
Auf jeden Fall war es sehr nett, mit euch geplaudert zu haben!
Einen schönen Sonntag und Grüße von
Liisa
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 19.06.2016, 12:45.Viele GrüßeKommentar
-
Hallo,
obwohl die Frage inzwischen gelöst ist, schreibe ich noch eine Überlegung, die mir noch dazu gekommen war:
Ich hatte irgendwann einmal gelesen, dass eine Tochter ein nicht-eheliches Kind zur Welt brachte. Um die damalige Schande deswegen zu vermeiden, wurde die Großmutter als Mutter angegeben.
Gruß
JettchenKommentar
-
Liisa -
Jettchen, in die Richtung dachte ich auch!
Keine Sorge, Liisa, das ging wohl schon jedem einmal so.
Gleich ob es sich ums verrechnen oder verlesen handelt - ein jeder hat schon einmal einen Bock geschossen.
Cristoforo Colombo war bis zu seinem Tot davon überzeugt in Indien gelandet zu sein.
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
Kommentar
-
LiisaKommentar

Kommentar