Die zehn ältesten Fotos der Welt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1127

Die zehn ältesten Fotos der Welt

Moin,

hat jetzt mit der Ahnenforschung nicht sooo viel zu tun, aber ich fand das so interessant, das ich dieses Video mit Euch teilen wollte:

Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

• gabriel

alte Fotos

Hallo Anja,
    das war wirklich spannend.
    Vielen Dank für Deine Verlinkung.

Vielleicht kann man eine Umfrage durchführen, wann der älteste Vorfahre geboren ist, von dem man ein Foto kennt / sein eigen nennt.

Gruß
    Gabriel

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29802

Hallo Gabriel,

Zitat von gabriel Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man eine Umfrage durchführen, wann der älteste Vorfahre geboren ist, von dem man ein Foto kennt / sein eigen nennt.
      im Prinzip ist das diese Umfrage:
      Aus welcher Generation besitzt Ihr Fotos Eurer Ahnen? II
      oder die?
      Fotos der Vorfahren
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Geufke
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2014
        • 1127

Hallo Xtine,

ich glaube, diese Umfragen treffen nicht ganz das, was Gabriel meint. So wie mit der alten Frau im Video, die 1746 geboren wurde. Man stelle sich vor!

Bei mir dürfte das ein Foto meines Ur-Ur-Großvaters sein, der 1883 geboren wurde. Das Foto wurde allerdings 1960 aufgenommen.

Das älteste Foto dagegen, was ich habe, ist mein Avatar, mein nicht zu lokalisierender Urgroßvater, etwa um 1920 im Atelier des Gustav Becker in Parchim aufgenommen.

Zuletzt geändert von Geufke; 04.11.2015, 20:40.
        Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

Lädt...
        X