rund um den beruf des klavierbauers - unter dem wort findest du beim ams eine genaue beschreibung - braucht es weitere tätigkeiten, vom zusammenbau bis zum transport.
stelle dir eine vollholztischlerei vor, da braucht es vom meister bis zu gesellen oder hilfsarbeitern kräfte.
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Seit Carl Bechstein 1853 in Berlin die Pianofortefabrikation aufgenommen hat, steht der Name Bechstein für Klaviere & Flügel der Spitzenklasse. 1850-1855
Guten Morgen,
wobei es damals in ganz Deutschland unzählige Klavierbauer gab. In Berlin allein gab es in dieser Zeit geschätzte 200 Fabriken.
VG
Bienenkönigin
Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
rund um den beruf des klavierbauers - unter dem wort findest du beim ams eine genaue beschreibung - braucht es weitere tätigkeiten, vom zusammenbau bis zum transport.
stelle dir eine vollholztischlerei vor, da braucht es vom meister bis zu gesellen oder hilfsarbeitern kräfte.
vielen dank für die antwort sternap !
Vielen Dank und liebe Grüsse an euch alle!
Ihr seid klasse!
Kommentar