Suche nach Wilhelmine Anna Frederike Voss geb. JESSEL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leserbrief71
    Benutzer
    • 19.01.2025
    • 6

Suche nach Wilhelmine Anna Frederike Voss geb. JESSEL

Johann Heinrich Wilhelm VOSS *1829 Düssin, Mecklenburg-Schwerin +1912 HH oo Wilhelmine Anna Friederike JESSEL ( Jeschel) *31.12.1834 in Hagenow.
    Ich bin noch immer auf der Suche nach seiner Frau Wilhelmine.
    Diese soll laut Sterbeurkunde ihres Mannes von 1912 bereits 1910 in Amerika gestorben sein.
    Leider finde ich keine Aufzeichnungen wann und wo sie dort rüber gegangen ist.

Diese Anfrage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal gestellt.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder hat neue Erkenntnisse wo man noch schauen kann.
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3358

Hallo,
    der Name ist sehr in Hagenow vertreten aber stimmt der Vorname der Frau? Wann haben sie geheiratet?
    Gruss
    françoise

Kommentar

• noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 3358

Ich sende dir eine pN
      Françoise

Kommentar

• russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1926

Um doppelte Arbeit zu vermeiden, hier der alte thread

Vielen Dank für die Aufnahmen hier. Ich hätte eine Bitte vielleicht hat jemand mit Zugriff auf Ancestry die Möglichkeit folgendes zu überprüfen und mit bescheid zu geben. Oder wo und wie ich sonst an Informationen bekommen kann. Ich suche nach einer Verwanten namens Wilhelmine Anna Friederike Voss (Jessel)* 31.12.1834 aus
        Viele Grüße
        russenmädchen

Kommentar

• Leserbrief71
          Benutzer
          • 19.01.2025
          • 6

Ich weiß ich hatte den Aufruf schon einmal im Januar gestellt. Ich wollte nur auf dem Weg noch einmal einen Aufruf starten und mal schauen ob wer neues mir bei meiner Suche Helfen kann. Daher hoffe ich, es mir keiner böse darum es nochmals hineingesetzt zu haben.
          Denn hier hatte ich brauchbare Infomationen bekommen und wollte jetzt es noch einmal hier versuchen.

Meine einzige Infomation die mir fehlt ist, wo sie von 1882 bis zur Erwähnung in der Sterbeurkunde 1912 geblieben ist.
          Dort heißt es nur sie wäre bereits 1910 in Amerika berszorben.
          Ich habe bis lang noch nicht herausgefunden wann sie rübergefahren ist, noch mit welchem Schiff. Ab wo ist gestartet ist noch wo sie angekommen ist.

Daher mein erneuter Aufruf mit der Hoffnung mehr zu erfahren.

Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und wünsche einen ruhigen Ausklang aus dem alten Jahr 2025 und einen guten Start in neue Jahr 2026.

Kommentar

Lädt...