Aus welcher Generation besitzt Ihr Fotos Eurer Ahnen? II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    #16
    Hallo,

    ich besitzt von allen Ururgroßeltern, Urgroßelten und natürlich Großeltern Fotos. Meist nur einzel Fotos, da meine Ahnen keine reichen Leute waren, die sich Fotos zu Anlässen, wie Hochzeiten leisten konnten.

    Mein ältestest Foto stammt von meinem Ururgroßvater mütterlicherseits. Foto stammt von 1890.

    Victoria

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      #17
      Meine Fotosammlung ist sehr lückenhaft. Das älteste Foto muss wenig vor 1896 entstanden sein und zeigt einen meiner Ururgroßväter.
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • Lola38
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2013
        • 484

        #18
        Hallo Ihr Lieben, meine Fotosammlung ist genauso lückenhaft, wie die Eure. Wie anders soll das auch nach einem Kriege, wie dem letzten sein. Es ist mit den Fotos wie mit den Namen und Daten. lg. lola38

        Kommentar

        • Omarosa
          Erfahrener Benutzer
          • 13.03.2012
          • 687

          #19
          Ich besitze nur von meinen Eltern das Hochzeitsbild, 1946.
          Dann von meinem Ur Großonkel und seinen Mitstreitern, den Waldarbeitern von 1880, dann habe ich von einer entfernten Cousine ein Bild Ihrer Großmutter erhalten, also meine Urgroßtante. Alles andere ist auf den langen Treck verloren gegangen. Wie bei den vielen anderen auch. Un wieder bring bar ist die Zeit unserer Väter, ,,,,, . Wir können nur noch weiter suchen und hoffen.
          Es Grüßt Omarosa

          Kommentar

          • pfiffig
            Erfahrener Benutzer
            • 12.03.2010
            • 452

            #20
            ich muss erst ein altes Bilderbuch, bzw überhaupt was auswerten, Ich hasse unbeschriftete Fotos, Ich hab ein ganz altes Fotobuch ohne Namen. Grrrrrr
            Familiennamen und Orte bei Google-Maps

            Kommentar

            • nikolee
              Neuer Benutzer
              • 03.03.2013
              • 3

              #21
              Ich habe alle Fotos meiner Großeltern und auch eine paar meiner Urgroßeltern

              Kommentar

              • Julietta

                #22
                Ein Onkel von mir betrieb damals sehr intensiv die Familienforschung, leider ist er verstorben und ich habe jetzt die Kopien seiner Arbeit und versuche die Forschung fortzuführen.

                Hier liegen mir noch Fotos von meinen 3-fach und 4-fach Urgroßeltern vor. Und ein Onkel aus der Generation der 4-fach Urgroßeltern.

                Kommentar

                • Bianca Bergmann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.12.2009
                  • 1509

                  #23
                  Da musste ich doch erstmal nachschauen.

                  Also Großeltern, Urgroßeltern komplett. Einige Fotos von Ururgroßeltern habe ich auch (meiiiin Schaaatz). Außerdem existiert noch ein Foto von einer Schwester meines 3x Uropas, von den anderen 8 Geschwistern wohl nicht.

                  Kann sein das ich noch einige Vorfahren auf meinen Fotos habe, aber es kann sie keiner mehr idenfizieren. Das ist natürlich dämlich.
                  Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 03.03.2013, 18:21.
                  Gruß Bianca

                  Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

                  Kommentar

                  • Brigitte Bernstein
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.08.2010
                    • 590

                    #24
                    Hallo!
                    Avatar zeigt meine Urgroßeltern Nr. 14) und 15) Das Hochzeitsfoto entstand am 05.06.1899 und zeigt Gustav Staude und Anna Geborene Reichelt. Auch besitze ich ein Foto von meinem Urgroßvater Nr.10 Johann Reichelt und Vater der Anna Reichelt. Das Foto entstand zu dessen 80. Geburtstag am 13.Feb.1826 und zeigt alle Geschwister der Anna. Ein Foto von meinen Urgroßeltern Nr. 8 + 9 Heinrich Rasch und der Marie Geborene Kasper, ein Hochzeitsfoto meiner Großeltern entstand am 29.Sep.1906. Auch da sind alle Geschwister der Anna zu sehen.
                    Schöne Grüße
                    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

                    Kommentar

                    • Rieke
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.02.2012
                      • 1285

                      #25
                      Zitat von Brigitte Bernstein Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      .... Das Foto entstand zu dessen 80. Geburtstag am 13.Feb.1826.......
                      Schöne Grüße
                      Hallo Brigitte Bernstein,

                      Handelt es sich bei diesem Datum um das Geburtsdatum des Urgrossvaters oder um das Datum der Fotografie?
                      Wenn die Aufnahme aus dem Jahr 1826 stammt, dann haette diese ja allerhoechsten Seltenheitswert!

                      (Mein aeltestes Foto meiner Urgrossmutter ist ca. aus dem Jahr 1865).

                      Liebe Gruesse,
                      Rieke
                      Meine Spitzenahnen....
                      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                      Kommentar

                      • Mechthild

                        #26
                        ...gilt nur ein Foto? oder gehen Zeichnungen bzw. Scherenschnitte auch?

                        Gruß Mechthild

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11336

                          #27
                          Moin Mechthild,

                          dafür gibt es eine separate Umfrage.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Mechthild

                            #28
                            Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                            dafür gibt es eine separate Umfrage.
                            Danke Friedrich, hab wohl wieder mal "gepennt"

                            Gruß
                            Mechthild

                            Kommentar

                            • Holy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.10.2006
                              • 416

                              #29
                              Zitat von Brigitte Bernstein Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Das Foto entstand zu dessen 80. Geburtstag am 13.Feb.1826 und zeigt alle Geschwister der Anna. Schöne Grüße
                              Sorry, das ist Quatsch, das erste Foto gab es vermutlich erst im Herbst 1826.

                              Kommentar

                              • prinzharry
                                Gesperrt
                                • 05.03.2013
                                • 7

                                #30
                                Ich besitze noch zwei Fotos von meinen Ururgroßeltern, die ich vor kurzem auch habe einrahmen lassen. Freue mich natürlich wahnsinnig noch solch alte Bilder meiner Ahnen zu besitzen, in welchem Jahr die genau entstanden sind kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X