Ich habe zwei Mennonitisch-Deutsche vorfahren die im Gulag starben und mütterlicherseits Ukrianische sowie Russische Vorfahren.
Internationale Vorfahren
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Eschbäjer Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Vorfahren aus Italien, die anderen kommen aus Bayern.
Gruß aus Hessen
Eschbäjer
Ich hab einen Hessen und eine unterfränkische Linie. Alles andere ist westfälisch!
Gruß aus Ostwestfalen
Jens
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin zusammen,
wie angekündigt, hier jetzt die modifizierte Umfrage. Ein ergänzendes Gegenstück gibt es hier.
Hier geht es um Eure Vorfahren internationaler Herkunft, d. h. wenn Ihr zum Beispiel polnische Vorfahren habt, gehören die in diese Umfrage rein, nicht aber die deutschstämmigen Vorfahren aus Schlesien, Pommern etc., die nach dem Krieg nach Westdeutschland kamen. Diese Fälle werden in der Gegenumfrage behandelt.nicht nur nach Westdeutschland
Viele Grüße
WaltraudOrte und Namen meiner Ahnen:
Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin
Kommentar
-
-
Hatte das schon an bei der anderen Umfrage erwähnt, wo es eigentlich "nur" um die geographische Herkunft aus heutigen Staaten ging. Aber hier passt es eigentlich besser hin:
Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Pole (in Deutschland geboren), darum bin ich Deutsch-Pole mit zwei Staatsbürgerschaften.
Kommentar
-
-
Bisher konnte ich einzelne Vorfahren in der Schweiz finden. Die aus Tschechien sind scheinbar aus D dorthin gezogen und nach gewisser Zeit zurück, aber zumindest eine x-mal Uroma ist dort geboren. Nicht aufgezählt habe ich eine Vorfahrin aus dem heutigen Polen, da es damals deutsch war.Suche:
SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)
Kommentar
-
Kommentar