Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden? II
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
hmmm...gute frage...ich hab rumgegoogelt und..ich glaube ich habe mich über forschungsmethoden oder so schlau machen wollen...nee..stimmt gar nicht..es ging um´s entziffern von schriften...irgendwas wichtiges halt ..und so bin ich hier gelandet...und hab dann erst mal ein paar tage alle unterforen und alle möglichen beiträge durchstöbert und hab mich dann angemeldet...und bin geblieben^Liebe Grüße
Dominik
-
-
Also ich hatte was zu Stammbäumen und meinen Vorfahren gesucht, die aus Schlesien und aus Westpreußen kamen. Dabei bin ich mehrfach hier bei ahnenforschung. net gelandet und habe mich nach einiger Zeit dann hier angemeldet.
War eine super Idee von mir. Kann mir heute ein "ohne euch" gar nicht mehr vorstellen.
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Kommentar
-
-
Moin roi,
Zitat von roi Beitrag anzeigenIch bin schon so lange dabei, dass ich das gar nicht mehr weiß... möglich, dass ich "Ahnenforum" gegoogelt habe, aber ich stimme lieber nicht mit ab.
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigenWar eine super Idee von mir. Kann mir heute ein "ohne euch" gar nicht mehr vorstellen.
Durch das Forum Ahnenforschung.Net ist infolge beiläufigen Suchens an der Bedeutung meines seltenen FN
die Onomastik zu einem schon bald zu ernst genommenen Hobby geworden.Freundliche Grüße
Laurin
Kommentar
-
-
Ich habe auch die Suchmaschine mit dem "G" benutzt.
Wenn man irgendeinen für die Ahnenforschung relevanten Suchbegriff eingibt, kann man "Ahnenforschung.net" zum Glück nicht verfehlen.
Grüße aus OWL
AnjaEs gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
also ist heute der richtige Tag
um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
Dalai Lama
Kommentar
-
-
Moin Anja,
Zitat von XJS Beitrag anzeigenWenn man irgendeinen für die Ahnenforschung relevanten Suchbegriff eingibt, kann man "Ahnenforschung.net" zum Glück nicht verfehlen.
Jawoll, meine Damen und Herrn hier, so haben wir's gern!!!
Freidrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Hallo zusammen
Ich bin beim googlen auf unsere Seite gestoßen, habe mich etwas umgesehen, mich darin wohlgefühlt und direkt angemeldet.
Ich finde es hier einfach genial!
LG sucher59
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de
Meine Suche:
- FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
- FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)
Kommentar
-
-
Ich hatte mal wieder nach meiner Ururoma gegoogelt, hier einen Eintrag gefunden, wo jemand nach Nach - und Vorfahren meiner Urgroßeltern sucht,mich hier angemeldet, in dem Thread geantwortet, demjenigen auch eine Boardmail geschrieben, aber nie eine Reaktion bekommen. :-(((( Leider.Raum Görlitz: Jähne, Geier, Rohn
Sensburg: Rutkowski
Heide (Heiligenbeil) Raum Königsberg: Neumann
Ostfriesland, Emsland: Maas, Isebrandt, Dorenbusch
Kommentar
-
-
Klingerswalde39_44
Hallo,
mir wurde im Forum der Wehrmacht dieses Forum empfohlen, nachdem die militärischen Aspekte bei meiner Suche nach dem Verbleib meiner männlichen Vorfahren kleiner und die Fragen allgemeiner wurden.
Wo klicke ich jetzt?
Gruss, Gabi
Kommentar
-
Huhu zusammen
Mein mann hat hier immer geforscht(ohne anmeldung). Daraufhin hat er dann gesagt ich soll mich anmelden, damit wir mehr erfahren können. :-)
Und haben viele wertvolle tipps, hilfen und hinweise erhalten.
Wir haben hier sehr nette leute kennengelernt und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
vlg @all
eure sarahVerliere keine Zeit und Geld mit Ahnenforschung !Du brauchst nur in die Politik einzusteigenund deine Gegenbuhler werden es fuer dich kostenlos rausfinden.
(Zitat von Mark Twain)
Kommentar
-
Kommentar