Bitte beachten: Im Umfrageforum können nur Themen erstellt werden, die ein Umfrageformular beinhalten! Wenn Sie nicht wissen was das ist, sind Sie hier sehr wahrscheinlich falsch! Wenn Sie keine "echte" Umfrage mit Hilfe der Forensoftware einfügen, sondern nur eine Frage zur Ahnenforschung stellen möchten, sind Sie hier ebenfalls falsch! Alle neuen Themen im Umfrageforum müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, damit diese sichtbar werden. Themen die keine korrekte Umfrage enthalten, bleiben verborgen bzw. werden entfernt.
ACHTUNG !!! Leider gibt es seit der Umstellung auf die neue Forensoftware Probleme bei der Anzeige alter Umfragen von vor 2024!!! Manche Ergebnisse werden fehlerhaft oder garnicht mehr angezeigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ich schaue gerne herein, aber manchmal fehlt es doch an der zeit, die frisch gewonnenen Erkenntnisse dann auch sofort zu verarbeiten. Bin wohl eher ein Saisonarbeiter, im Herbst und Winter geht es besser...
Gruß
Christel
wenn ich kann, bin ich fast täglich hier unterwegs. Es könnte ja sein, dass man etwas verpasst. Mein Mann fragt sich dann immer, ob ich schon süchtig nach diesem Forum bin.
Gruß Melanie
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry FN meiner Forschung
Es ist schon toll was man hier alles findet. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich einmal so viel in einem Forum bin. Als Neuling in diesem Metier hab ich mich zuerst nicht richtig getraut, aber es macht immer mehr Spaß. Grüße an alle Gleichgesinnten
Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
an alle...an alle
ich bin täglich hier, erstens neugierig, zweitens neugierig, drittens ungeduldig wartend auf Antworten.
Mit täglich meine ich mehrmals tgl. Als ich ahnenforschung net entdeckt habe, hatte ich zu tun, dass am Abend das Essen rechtzeitig für meinen so fleißigen Mann auf dem Tisch steht, ach ja, und dass die Betten gemacht sind
viele Grüße,
Waltraud
Orte und Namen meiner Ahnen:
Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin
Hallo alle meine Lieben!
Apropo Betten gemacht, Ich habe zur Zeit soviel Stress das meine Betten auch heute nicht gemacht sind. Werde jetzt daran gehen. Ich habe mir auch nicht vorstellen können das man so viel Zeit im Forum verbringen kann. Ich muß zu mir selbst ganz streng sein Und mir Vormittags PC verbot auferlegen sonnst geschieht nichts.Auch meine Gesundheit ( Hexenschuß,Lumbago ) erlaubt mir nicht länger zu sitzen.Ich habe sehr viele Freunde gefunden und auch schon jemanden kennen gelernt. Es
macht mir sehr viel Freude
Liebe Grüße aus Traun Maria Suche alles über den Familiennahmen Lehner
Seit ich vor einigen Wochen die alten Fotos, Karten, Urkunden ... und dieses Forum gefunden habe verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit lesen, grübeln, vergleichen, suchen undundund ... Fragen stellen
Mein Fazit: Tolles Forum, supernette Leute hier ...
WEITERMACHEN !!! Unbedingt
Grüße von der Berliner Spürnase fred
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
also am Vormittag schaffe ich es nicht. Liegt wohl daran, dass ich eine Langschläferin bin. Stehe erst 9 Uhr auf.
Sonst bin ich aber gern und oft bei euch.
Ja das Forum ist klasse! ich bin zwar erst seit dem 23. 6. hier, doch ich bin täglich am Computer und schaue mir gespannt alle neuen Beiträge an. Ich finde immer etwas. Und wenn es nur ein kleiner Hinweis ist, dem ich nachgehen kann. Alle sind sehr hilfsbereit und sowas schätze ich sehr. mit meiner Hilfe könnt ihr immer rechnen. wenn ich helfen kann, mache ich es auch. Viele liebe Grüsse Karla
Kommentar