Was ist das Ziel eurer Ahnen- oder Familienforschung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ayglerius
    Benutzer
    • 19.12.2024
    • 12

Zitat von Roterose Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist vor allem herauszufinden, woher meine Ahnen kamen. Besonders interessiert mich, wo die väterlicherseits mit dem Namen Schikora kamen, da sollen welche aus den ehemaligen Ostgebieten kommen, aber da habe ich noch keine Belege. Aber auch weitere Zweige meiner Ahnen und ihre Herkunft interessieren mich
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Schau da mal nach. In Ostpreußen gibt es nur große Lücken
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Kommentar

• Ayglerius
      Benutzer
      • 19.12.2024
      • 12

Ich war im Urlaub zufällig fünf Kilometer vom Geburtsort meines Großvaters gewesen und beschloss dann auch mal zu den anderen Orten meiner Großeltern und deren Eltern zu fahren. Da wusste keiner wirklich was und ich musste mich selber auf die Suche machen. Mit etwas Glück fand ich die Hochzeit der Eltern von meiner Oma auf Ancestry und den Sterbeeintrag vom Vater meines Opas beim Pommerschen Greif. Und mütterlicherseits bin ich gut vorangekommen. Ich war schon in Danzig, Thorn und Warschau, dieses Jahr geht es in die Schweiz. Und das schöne daran ist: man hat persönliche Beziehungen zum Ort. Zweiter Effekt ist übrigens das erworbene Wissen über die Geschichte der Orte und Menschen, mit der man sich sonst wohl nie beschäftigt hätte.

Kommentar

Lädt...
      X