Karl Christoph von Schlippenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    Karl Christoph von Schlippenbach

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem genauen Geburts bzw. Taufdatum und -ort des Wirklichen Geheimen Staatsrats und Oberschenks, Amtshauptmanns zu Schlanstädt und Oschersleben, Johanniterordensritters, Erbherrs auf Domnau und Salau, Karl Christoph von Schlippenbach, Sohn des Georg Christopher und der Magdalena Elisabeth von Buddenbrock.
    Ich finde immer nur "1675 Kurland". Seine Eltern sollen am 24.06.1675 geheiratet haben.

    Weiß jemand Rat?


    Mit bestem Dank und Gruß

    jele
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    Teil der Antwort lt. hier: https://www.google.de/search?q=%22re...ficial&tbm=bks
    ist Mitau für den Ort.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Lenz
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2007
      • 421

      #3
      Siehe hier:

      Zitat von ksliep Beitrag anzeigen
      Hallo Lars , vieleicht war es Carl Christoffer von Schlippenbach, geboren 1676 und gestorben 27 sep 1734.unverheiratet:
      Op 31-8-1694 ingeschreven in de Martrikel van de universität te
      Köningsberg
      Wirkl. Geheimer Staatsminister.
      Ambtshauptman te Schlanstedt en Oschersleben.
      wordt beschreven als duitse speciaal gezant bij het russische hof in het
      boek Peter I Czar und Kaiser, zur Geschichte Peter der Grossen in seiner
      Zeit. Reinhard Wittram . deel 2 blz 261 e.v.
      1713 Ernennung von Graf Schlippenbach zum preussischen Gesandten in Petersburg mit folgender
      Begründung:"Den kahn der Car wohl leiden und kahn starg sauffen und bleibet doch bey Verstahnt".

      er war ein Sohn von: Georg Christoffer B. von Schlippenbach und Magdalena Elisabeth B. von Buddenbrock. Die bekannste Schlippenbach war : Christoph Karl Graf von Schlippenbach und das war ein halb-brüder von Georg Christoffer B. von Schlippenbach.

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2797

        #4
        Hallo Ihr beiden,

        genau der isses.
        Besten Dank!
        Und, was ich noch nicht wusste, er war wohl als Oberschenk die richtige Wahl!

        Ich notiere also: * 1676 Mitau.
        Jetzt fehlt nur noch Tag und Monat.

        Kommt Zeit, kommt Rat?

        Grüße

        jele

        Kommentar

        Lädt...
        X