v. Huss, v. Huß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #16
    Zitat von Lars Severin Beitrag anzeigen
    Moin Joahannes,
    das war Charlotte Sophie v. Huß. T.d. Präsidenten von Magdeburg Karl Adolph v. Huß u.d. Sybille v. Wieg.
    Lieber Lars
    Ich komme gerade von einer kleinen Reise/Wanderung zurück und sehe die Fortschritte erst jetzt. Das sind ja interessante Neuigkeiten.
    Leider habe ich in der Sache noch nicht weiter geforscht, da andere Baustellen i.M. abgeschlossen werden sollen und Vorrang haben.

    Eine Stammtafel bei uns im Archiv (liegt mir gerade vor) enthält folgendes:
    - Maria Sibylla v. Huss, *... + Stendal 24.12.1768, oo Magdeburg 19.7.1717 Peter Ludwig du Moulin (v. Dumoulin), Königl. preußischer General u. Kommandant von Glogau, Ritter des Schwarzen Adlerordens
    - Vater: Carl Adolf v. Huss, Stadtpräsident von Magdeburg, nobilitiert 27.3.1702 [leider keine weitere Angaben zur Abkunft].
    - Mutter: Sibylla Ursula v. Mieg * (get. Berliner Dom) 3.9.1671, +..., oo Berliner Dom 1.9.1698; Tochter d. Carl v. Mieg, Brandenburgischer Hofkammer- und Ravensburger Apellations-Gerichtsrat, oo Berliner Dom 25.10.1670 Eva Maria Reinhardt, Tochter d. Johann Georg Reinhardt, Fürstlich sachsen-magdeburgischer Geheimer Rat.

    Viele Grüße
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    Lädt...
    X