Hochzeit Belke Klamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alster
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2008
    • 14

    [gelöst] Hochzeit Belke Klamm

    Guten Morgen Forum,

    bei dieser Kopie kann ich leider noch weniger entziffern. Mich interessiert hier der Geburtsort des Ehemanns und die Daten zur Ehefrau, insbesondere die Angaben zu den Eltern. Was bedeutet das s.i.c. beim Vater? Die Wohnungen kann ich auch nicht entziffern. Besten Dank schon einmal.
    Angehängte Dateien
    Gruß Alster

    Ich suche in

    Westpreussen / Danzig
    Klamm

    Schlesien
    Ksionzek, Ksionzek, Schwierkos, Swierkosz, Hoffmann und Heidelmeyer, Wiertelorz

    NRW und Raum Osnabrück
    Rassenberg, Schorlemmer, Raupeter, Fleiter, Baumschlüter, Tackenberg, Penke, Schwermann,

    Kreis Beeskow
    Müller

    Havelland
    Dreissig, Stern, Nielburgk?

    Hamburg undnördliches NDS und SH
    Ludolphi, Offt, Kretz, Krätz, Schildberg,Warncke, Heppen/ kleppen, Krüger, Belke, Klamm,Suck,
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    #2
    Also der Mann war Peter Belke, gebürtig aus Podguri? in Preußen, 30 Jahre alt, wohnhaft in Kehrwinder?, Arbeitsmann, und Sohn von Peter Belke und Catharine Klebrin.

    Die Frau war Jungfer Carolina Wilhelmina Klamm, gebürtig aus Danzig, 28 Jahre alt, wohnhaft in Kehrwinder?, Tochter von Carol und Caroline Klamm.

    Die Proclamation erfolgte am 20. December (Dom IV Adv., das ist der 4. Advent), die Copulation am 27. December von dem Hernn Diac(on) Evers.

    Beim s.i.c. muß ich passen.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • alster
      Neuer Benutzer
      • 16.09.2008
      • 14

      #3
      Hallo Friedrich, sicher dass dar Ort in Preußen war? Ich habe es mal über Google versucht. Da kamen Vorschläge für Polen und Rußland. Kehrwieder ist am Hamburger Hafen eine Straße, die kenne ich.
      Gruß Alster

      Ich suche in

      Westpreussen / Danzig
      Klamm

      Schlesien
      Ksionzek, Ksionzek, Schwierkos, Swierkosz, Hoffmann und Heidelmeyer, Wiertelorz

      NRW und Raum Osnabrück
      Rassenberg, Schorlemmer, Raupeter, Fleiter, Baumschlüter, Tackenberg, Penke, Schwermann,

      Kreis Beeskow
      Müller

      Havelland
      Dreissig, Stern, Nielburgk?

      Hamburg undnördliches NDS und SH
      Ludolphi, Offt, Kretz, Krätz, Schildberg,Warncke, Heppen/ kleppen, Krüger, Belke, Klamm,Suck,

      Kommentar

      • henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11784

        #4
        Das mit der Straße wird stimmen. Es heißt ja auch "Wohnung", nicht "Wohnort"; der ist eben Hamburg.
        "sic" bedeutet die übliche (lat.) Bestätigung "so (ist es)", wenn man einen Verschreiber oder sonstwie merkwürdiges Wort als tatsächlich so seiend bekräftigen will. Der Vorname Carol kam wohl merkwürdig vor, und "sic" sagt: Er heißt wirklich so.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X