Mal was zum Schmunzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #16
    Hallo,

    unterbelichtet ist noch etwas zu Mild ausgedrückt.
    Aber ohne diese .... könnten wir nicht so herzhaft lachen.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #17
      Moin zusammen,

      analog zum Lex magistri hier also das Lex GEZis! Es besagt:

      §1 Es gibt keine lebenden und verstorbenen Wesen natürlicher und nachgemachter Art, bei denen es nix zu holen gibt!

      §2 Jedwede Abweichung von §1 wird mit unnachgiebigem Mißtrauen bestraft!

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #18
        Hallo Ihr,
        diese Geschichte ist haarsträubend! Friedrich's
        "Gierige Einzugs-Zentrale" wohl nicht zu überbieten?

        Ich habe auch mal überlegt:
        Gierige Einfallspinsel-Zentrale;,
        Gierige einfältige Zentrale,
        Gierige ehrlose Zentrale,
        Gierige erfolglose Zentrale,
        Gierige erbärmliche Zentrale

        Ich stimme Lars zu: Abwickeln!

        Gruß Dorothea -

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • Fiehn
          Erfahrener Benutzer
          • 16.09.2008
          • 768

          #19
          Hallo ihr,

          ich habe eben auch die Zeitungsartikel gelesen. Da kann man ja echt vor Lachen vom Stuhl fallen.

          Was die Namenänderung angeht habe ich auch Vorschläge:

          Geier einsetzende Zentrale
          Geierevolutionszentrum (als einfacher Mitarbeiter rein - als Obergeier raus)

          weitere folgen...

          Gruß Melanie
          Zuletzt geändert von Fiehn; 14.03.2009, 08:23.
          Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
          Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

          FN meiner Forschung

          Meine Orte

          Kommentar

          • Dieter Seeghitz
            Erfahrener Benutzer
            • 14.07.2006
            • 117

            #20
            Adam Ries(e) + GEZ

            Wenn ich die Beiträge zum Thema Riese + GEZ so betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass die GEZ so geliebt wird wie das Finanzamt. Aber Hand aufs Herz: Die GEZ sichert durch den Einzug der Gebühren über die öffentlich-rechtlichen Anstalten wenigsten ein Stück Niveau im Fernsehen. Wo gehobelt wird, fallen Späne - es ist immhin der Mensch, der falsche Daten eingibt. Der Computer führt nur Befehle aus!!
            Die Alternative zur GEZ heißt SBS (Schrill, Bunt, Seicht) der werbefinanzierten Sender.
            Vielen genügt dies augenscheinlich - mir nicht!!

            Dieter

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #21
              Hallo Dieter,

              das ist schon richtig und Gebühren für öffentlich-rechtliches Fernsehen und Rundfunk gibt es auch nicht nur in Deutschland. Wir zahlen hier in Dänemark z.B. für die beiden landesweiten und ein regionales Fernsehprogramm und für Rundfunk erheblich mehr, als in Deutschland für ein wesentlich umfangreicheres und qualitativ besseres öffentliches Fernsehen aber dafür leistet man sich hier auch "Eintreiber", die wenigstens wissen, was sie tun. Meldet man sich auf der Kommune an (Einwohnermeldeamt), geht diese Meldung sofort dahin und man bekommt seine Anmeldung für Rundfunk und Fernsehen. Auf diese Weise ist eben ausgeschlossen, dass ein Adam Ries, ein Hund oder ein Teddybär Mahnungen bekommen. Das funktioniert in allen Ländern so, nur in Deutschland nicht.

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • Uli
                Erfahrener Benutzer
                • 15.10.2006
                • 154

                #22
                Auf diese Weise ist eben ausgeschlossen, dass ein Adam Ries, ein Hund oder ein Teddybär Mahnungen bekommen. Das funktioniert in allen Ländern so, nur in Deutschland nicht.

                Viele Grüße
                Hina

                Nun Hina ich weis nicht ob das so stimmt. Auch in anderen Ländern gibt es Unregelmässigkeiten, oder warum bekommen zum Beispiel in den USA Hunde und Teddybären Wahlbenachrichtigungen und können dort bei Wahlen ihre Stimmen abgeben was des öfteren ja schon vorgekommen sein soll. Das hier in Deutschland einiges nicht richtig läuft ist schon klar. Ich denke das kommt zum grossen Teil daher dass dieses Land grösser ist und auch durch die Eingliederung der ehemaligen DDR. Andere Länder wie Dänemark oder die Niederlande usw. sind kleiner und überschaubarer aber auch in diesen Ländern liegt einiges im argen. Nur bei Deutschland wird mehr öffentlich darüber geredet und im Ausland aufgegriffen da Deutschland ja doch eine Führungsposition in Europa hat, somit mehr unter Augenschein genommen wird manch anderes Land.

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #23
                  Hallo Uli,

                  klar ist Deutschland größer und damit auch unüberschaubarer, was für mich dennoch keine logische Konsequenz ist. Unterm Strich gibt es aber unverhältnismäßig viel mehr behördlichen Unsinn.

                  Dass hier nicht jeder Mist in die Medien komm, außer in die Jyllands Posten, kann ich nur als reine Wohltat bezeichnen. Aber solche Dinge, wie sie die GEZ veranstaltet, die würden auch hier mit absoluter Sicherheit bis ins letzte Blatt Einzug finden. Die Dänen lieben solche Lachnummern über alles.

                  Dass auch hier mal was schief geht, klar, sowas kommt durchaus vor (schau Dir mal die dänische Ausländergesetzgebung an, die wird bald monatlich geändert ), aber eine Kopplung von gesetzlich vorgeschriebenen Abgaben an die Daten des Einwohnermeldeamts sogt eben dafür, dass kein Hund hier Rundfunk- und Fernsehgebühren zahlen muss und auch nicht zur Wahl gehen braucht.

                  Meines Wissens gibt es in den USA kein Melderecht. Für Wahlen muss man sich eintragen lassen. Wenn es also jemand schafft, seinen Hund für die Wahl anzumelden, dann ist er nicht nur ein Witzbold, sondern der Hund darf auch wirklich wählen. Dafür brauchen sie aber in den USA auch keine GEZ zu zahlen .

                  Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar

                  • Lars Heidrich
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.09.2006
                    • 145

                    #24
                    Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                    Ich denke das kommt zum grossen Teil daher dass dieses Land grösser ist und auch durch die Eingliederung der ehemaligen DDR. Andere Länder wie Dänemark oder die Niederlande usw. sind kleiner und überschaubarer aber auch in diesen Ländern liegt einiges im argen.
                    Hallo,

                    ich frage mich was das mit der Größe eines Landes (Frankreich ist größer) zu tun hat. Auch die Eingliederung der ex-DDR hat nach meiner Auffassung nach 20 Jahren keine Entschuldigungsphrase nötig.
                    Übrigens ist Adam Ries ein aus Staffelstein in Bayern stammender Einwohner von Annaberg, heute Annaberg-Buchholz.

                    Meines Erachtens ist die Vorgehensweise der GEZ schlicht weg auf Konfrontation und Beitreibung rechtswidriger Forderungen ausgerichtet und staatlicherseits dazu noch rechtlich gedeckt. Es ist an der Zeit dieses Firma zu liquidieren, lieber heute als morgen.

                    MfG Lars

                    Kommentar

                    • viktor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.01.2007
                      • 1187

                      #25
                      Auch meine Meinung. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist ein vollkommen aufgeblähter Verwaltungswasserkopf. Zudem ist es eine Proporzbeute der politischen Parteien und dient zur Ent/Versorgung ausgedienter "Leistungsträger".
                      Ein Selbstbedienungsladen, wie so viele andere auch auf unsere Kosten.
                      Bei der Eintreibung der Gebühren werden Rechtsgrundsätze auf den Kopf gestellt.
                      Du kannst ohne Heizung leben und ohne Strom, man kauft sich Kerzen und und sitzt in dicken Sachen. Man zahlt keine Beträge an die Stadtwerke, die kommen nicht und verlangen trotzdem was, wenn du nichts verbrauchst.

                      Versuche mal ohne Rundfunkgeräte zu leben und KEINE GEZ-Gebühren zu zahlen. Sie werden sie trotzdem erheben. Es wird dir unterstellt, dass du Geräte bereit hältst. Und die Beweispflicht liegt an dir.

                      Kommentar

                      • Friedrich
                        Moderator
                        • 02.12.2007
                        • 11326

                        #26
                        Gez

                        Moin,

                        vor allem geht mir die Werbung auf den sprichwörtlichen Sack mit der Göre, die da großspurig von Brötchen spricht, die sie selbstverständlich zahlt! Klar, würde ich der gern antworten, die Brötchen esse ich auch!

                        Aber ob ich mir immer oder überhaupt öffentlich-rechtliches Programm antue?

                        Und die Werbung im öffentlich-Rechtlichen nervt auch, manchmal noch mehr als die der Privaten!

                        Friedrich
                        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                        Kommentar

                        • Hina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 4661

                          #27
                          Mit den deutschen öffentlich rechtlichen Sendern hatte ich nie Probleme, bin leidenschaftliche Arte-Guckerin und noch einiges mehr. Aber beim Thema GEZ frage ich mich wirklich, ob das wirklich so gewollt ist, dass die sich benehmen, wie die Mafia.

                          Stichwort Arte. Ich bekomme den Sender hier in DK nicht ins Kabel eingespeist, eine Schüssel darf ich nicht an der Wohnung anbringen. Aber es gibt ja Arte 7+ über Internet - hatte ich mir so gedacht. Als ich mir den ersten Film ansehen wollte, traute ich meinen Augen nicht, was mein Bildschirm für eine Meldung anzeigte. Ich schreibe das mal nicht wortwörtlich, sondern in seiner Bedeutung hier auf:

                          Lieber Arte-Zuschauer. Da sie nicht im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland leben und keine GEZ bezahlen, können wir Ihnen unser Programm nicht zur Verfügung stellen.

                          Wie ich es dann doch noch geschafft habe, als Schwarzseher Arte über Internet genießen zu dürfen, verrate ich aber nicht öffentlich-rechtlich .

                          Viele Grüße
                          Hina
                          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                          Kommentar

                          • Michael
                            Moderator
                            • 02.06.2007
                            • 5161

                            #28
                            Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                            Wie ich es dann doch noch geschafft habe, als Schwarzseher Arte über Internet genießen zu dürfen, verrate ich aber nicht öffentlich-rechtlich .
                            Hallo Hina,
                            das würde ich über einen deutschen Proxy-Server versuchen.
                            Viele Grüße
                            Michael

                            Kommentar

                            • Hina
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 4661

                              #29
                              Ich habs aber nicht verraten
                              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X