Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 540

    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
    Na Tuedel, wenn man länger wohnt nimmt man doch auch automatisch den Dialekt an.

    LG Silke
    *Besserwissermodus* Korrektur : Niederdeutschen ist eine eigenständige Sprache und kein Dialekt.
    Meine norddeutsche Sprechweise ist dafür Dialekt. 🤓
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11322

      Werte Arendseepilger,

      damit das klar ist: Wehe, es dringt was nach draußen, daß Ihr mit Genealogamin handelt!!! Laßt Euch ja nicht von der Jane Bond oder dem Inspektor Erhardt erwischen! Und denkt daran, mir eine Probe zukommen zu lassen.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • elwetritsche
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2013
        • 916

        Tja, Friedrich, es wäre wohl doch besser wenn Du für die Oberaufsicht zum Treffen kommst.

        Vielleicht hast Du ja auch nur Angst mit 4 Weibern in einem Auto mitzufahren?
        Liebe Grüße
        Elwe

        Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4400

          Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
          Werte Arendseepilger,

          damit das klar ist: Wehe, es dringt was nach draußen, daß Ihr mit Genealogamin handelt!!! Laßt Euch ja nicht von der Jane Bond oder dem Inspektor Erhardt erwischen! Und denkt daran, mir eine Probe zukommen zu lassen.

          Friedrich
          Friedrich, von was wollst du eine Probe. Vom Essen.......?

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Bachstelze1160
            Erfahrener Benutzer
            • 08.02.2017
            • 716

            Segenswünsche aus BaWü Bachstelze

            Zitat von elwetritsche Beitrag anzeigen
            Tja, Friedrich, es wäre wohl doch besser wenn Du für die Oberaufsicht zum Treffen kommst.

            Vielleicht hast Du ja auch nur Angst mit 4 Weibern in einem Auto mitzufahren?

            Wünsch Euch viel Erfolg und Spass und neue Erkennntnisse durchs Miteinanderreden. Vergesst die Forschungsziele nicht.

            Friedrich, wer weiß ob sich die Damen nicht mal in Genealogie Adlige entwickeln und Sie dann in der Historie schmücken werden!
            Und brauchen für alte deutsche Handschriften lesen.

            Hatten andere länder eigentlich auch so schriften, die man heute nicht lesen kann, naja ich weiß dass bei Uns in Baden Würrtenberg mit den 3 Universitäten Heidelberg, Freiburg und Mannheim, auch Schulen eingeführt wurden.
            Reutlingens Gymnasium hatte zumindest schon 700 Jahre in den 80gern gefeiert wären mittlerweile also schon 725 Jahre zu feiern.


            Bachstelze
            Dank und herzliche Grüße <3

            Die Bachstelze


            Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
            Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              So, damit mir keiner ins falsche Kläden fährt

              Bitte ins Navi als Ziel eingeben: 39619 Arendsee OT Kläden Dorfstraße 10 oder
              39619 Kläden Dorfstraße 10

              Für alle die zur Anreise über Magdeburg kommen gibt es 2 Möglichkeiten nach Arendsee OT Kläden zu fahren.

              Vatiante 1: Via B 189 = das wären von Magdeburg bis Arendsee OT Kläden noch 124 km und ginge über Stendal-> Osterburg-> Kreuzung Seehausen/Wittenberge/ Arendsee ->Arendsee/Altm-> Kläden

              Hier noch eine kleine Anmerkung von mir: ihr müsst nicht zwingend noch einmal zur A14 bei Dolle. Das ist nur unser 6 km fertiges Autobahnteilstück

              Variante 2: Via B 71= das wären von Magdeburg bis Arendsee OT Kläden noch 115 km und ginge über Haldensleben-> Gardelegen->Salzwedel -> Kläden
              oder von Gardelegen über Dörfer u.a. Winterfeld-> Fleetmark-> Arendsee-> Kläden

              Wer aus Richtung Wolfsburg kommt: in Richtung Salzwedel->Arendsee/Kläden

              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Geufke
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2014
                • 1073

                dass ich gerade nicht in Deutschland bin. Meine Oma wohnt in Rohrberg, dass wäre nicht sooo weit weg gewesen. Ich war im Herbst mit meinen Eltern in Arendsee.
                Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und grüßt mir den Arend!
                Viele Grüße, Anja

                Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                Kommentar

                • Silke Schieske
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.11.2009
                  • 4400

                  Hallo Anja,

                  Na das werden wir doch gerne machen.

                  Wenn du das nächste mal in Arendsee bist, bitte bei mir melden.

                  LG Silke
                  Wir haben alle was gemeinsam.
                  Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                  Kommentar

                  • Geufke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2014
                    • 1073

                    Moin Silke,

                    jop, mache ich!

                    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                    Hallo Anja,

                    Na das werden wir doch gerne machen.

                    Wenn du das nächste mal in Arendsee bist, bitte bei mir melden.

                    LG Silke
                    Viele Grüße, Anja

                    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Ihr lieben Arendsee-Pilgerer,

                      Leider habe ich heute erfahren, dass die Queen aus technischen Gründen nicht fahren kann und auch nicht bis zum Wochenende repariert ist.

                      Daher kommt Plan C auf die Tagesordnung

                      Wir werden dafür nach Salzwedel in den Märchen -und Duftgarten fahren.

                      Hier liegt der Eintrittspreis für Erwachsene bei 6,00 € und für Behinderte(Rollstuhlfahrer)+ der Begleitperson 10% Rabatt.

                      Hunde dürfen zwar nicht mit in den Park, werden aber gern für die Zeit betreut.

                      Ich würde sagen, das wir dann bereits gegen 10°° Uhr nach Salzwedel fahren und am Nachmittag die kleine Wanderung vom Kloster aus machen.

                      LG Silke, deren Kopf schon raucht
                      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.04.2017, 17:23.
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Rieke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.02.2012
                        • 1285

                        Hallo Silke,

                        Silke, deren Kopf schon raucht
                        Das mag ich wohl gerne glauben.

                        Mir raucht er auch - ein bißchen
                        Einen Märchenpark zu besuchen steht nicht an oberster Stelle auf meiner Bucket List

                        Könnten wir oder Du kurzfristig noch einen Plan D entwerfen, der uns Pilgern mehr Möglichkeit gibt, uns ohne Eintrittskosten und ohne Hundeabgabe (ich denk da an Cornelias und Elwes kleine Lieblinge) gemütlich kennenzulernen?


                        Liebe Grüße
                        Rieke
                        Meine Spitzenahnen....
                        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          Hallo Rieke,

                          Das ist aber Schade, da hier noch die Endstehung des Baumkuchen dabei gewesen wäre. Salzwedel ist nun mal die Baumkuchenstadt

                          Plan D wäre eigendlich Plan A gewesen, einmal um den See
                          Da aber weder Elwe noch Heinrich seine Ehegeliebte im Rollstuhl die 11km um den See können, war dann Plan B- die Kutsche oder Queen

                          Plan C war jetzt ein von mir für den Fall der Fälle gewesen.

                          OK, so würden wir zuerst

                          -endweder zwischen 11.30 und 12.00 Uhr zum Fischer fahren oder Göga erklärt sich sogar bereit mit allen die "Gut zu Fuss sind" einmal um den See zu wandern (vielleicht könnte er dann für all diejeninigen, die nicht um den See möchten die kleine Maräne mitbringen und je nach Wetterlage wir noch ein kleines Picknick zum Verkosten einlegen)
                          Treffpunkt wäre dann das Kloster wo wir dann alle eine kleine Wanderung am See bis zum Gustav Nagel und zurück durch die Stadt machen

                          dazu müsste ich morgen noch mal schauen, wie es mit einem Kaffee aussieht(wäre im Märchenpark bereits mit dabei gewesen)
                          -und zum Schluss ebend noch den kleinen Filmvortrag in gemeinsamer Runde
                          ab 17.30 Uhr dann im Wolfshotel


                          LG Silke
                          Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.04.2017, 20:06. Grund: Zusatz
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Rieke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.02.2012
                            • 1285

                            Hallo Silke,

                            Es tut mir ja auch sehr leid, daß die anderen Pläne ins Wasser gefallen sind (kann passieren, wenn man so nah am Wasser agiert ) aber vielleicht melden sich ja noch andere Stimmen und überstimmen mich?

                            Das Freilichtmuseum Diesdorf hätte mich schon interessiert (weniger Eintritt, freundlichere 'Hausordnung' obendrein) aber das ist wohl ein bißchen spät für einen Plan D. Außerdem ist es doch ein bißchen weiter weg

                            Egal was passiert, ich freu mich auf jeden Fall, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen


                            Liebe Grüße und bis ganz bald
                            Rieke
                            Meine Spitzenahnen....
                            waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              Liebe Rieke,

                              Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, ich hab gelernt flexibel zu sein

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • Mariolla
                                • 14.07.2009
                                • 1698

                                Hallo Silke,
                                der Vorschlag von Rieke > Plan D ist super, es würde mich auch sehr
                                interessieren. So ein Freilichtmuseum kenne ich bereits aus der Eifel
                                und war damals sehr fasziniert.
                                Dann gibt es dort noch ein Museumskaffee, ein idealer Ausflug für unsere
                                Gruppe.
                                Viele Grüße Mariolla

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X