Schriftbild formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5654

    Schriftbild formatieren

    @Christine B.

    Hallo Christine,

    leider habe ich bis heute noch nicht gelernt, wie ich in meinen Beiträgen das Schriftbild formatieren kann (Fett, Unterstreichung, Durchstreichung, kursiv, Farbe ...)
    Bitte um Hilfe!

    Gruß Gerhard
    Zuletzt geändert von Laurin; 19.11.2008, 19:09.
    Freundliche Grüße
    Laurin
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    #2
    Schriftbild formatieren

    Moin Gerhard,

    ich heiße zwar nicht Christine, kann Dir aber, so hoffe ich, auch behilflich sein.

    Es wundert mich ein wenig, denn über dem Texteingabefeld für die jeweiligen Beiträge finden sich die Symbole für die Textformatierung! Mir ist auch nicht bekannt, daß man diese unsichtbar machen könnte.

    Schau doch einfach mal nach, wenn Du wieder schreibst, und probiere es aus. Wenn Du dann wissen willst, wie es aussieht, geh unter Deinen Beitrag auf "Vorschau".

    Für den Rest ist Dein Beitrag ja erst sichtbar, wenn Du antwortest!

    Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben!

    Sollte das bei Dir nicht funktionieren, muß einer der Spezialisten ran.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Laurin
      Moderator
      • 30.07.2007
      • 5654

      #3
      Hilfe! (Schriftbild formatieren)

      Hallo Friedrich,

      habe alles schon probiert, aber bei mir findet sich über dem Textfeld nichts für eine Textformatierung,
      sowohl bei meinem Standardbrowser Firefox als auch beim IN-Explorer.
      Und:
      BB-Code ist an.
      Smileys sind an.
      [IMG] Code ist an.

      Somit bin ich wohl doch ein Fall für die Spezialisten (!?)

      Gruß mit Hoffnung auf Hilfe
      Gerhard
      Freundliche Grüße
      Laurin

      Kommentar

      • Fiehn
        Erfahrener Benutzer
        • 16.09.2008
        • 768

        #4
        Die Formatierungen findest du nicht im Browser-Fenster. Wenn du deine Antworten erstellst, siehst du doch verschiedene Symbole über dem Text. Unter anderem sind da B I U auf der linken Seite über dem Text zu sehen. Oder fehlt das bei dir? Weißt du, wie man einen Screenshot (Kopie vom angezeigten Bildschirm) macht? Falls ja, schicke mir doch bitte über die Privatnachricht oder über Email das Bild. Wenn du dich nicht damit auskennst, schicke ich dir eine Privatnachricht mit meinem Kontakt.
        Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
        Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

        FN meiner Forschung

        Meine Orte

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #5
          Hallo Laurin,

          in Deinem Kontrollzentrum kannst Du einstellen welchen Editor Du angezeigt bekommen möchtest.

          Gehe im Kontrollzentrum auf der linken Seite unter "Einstellungen & Optionen" auf "Einstellungen ändern", scrolle auf der Seite ganz nach unten, da ist das Feld "verschiedene Einstellungen", wählen im Drop-Down-Feld "erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktion" (What you see is what you get) und klicke dann unten auf "Änderungen speichern".

          Jetzt solltest Du über dem Eingabefeld eigentlich die Buttons für die Textformation finden

          Alternativ kannst Du jedesmal wenn Du einen Beitrag erstellst oder auf einen Eintrag antwortest, unter dem Eingabefeld auf "Erweitert" klicken, dann sollte auch der erweiterte Editor erscheinen. Das mußt Du dann aber wirklich jedesmal machen, mit der obigen Beschreibung sollte es automatisch kommen.

          Viel Erfolg!

          P.S. Auch die Smileys sollten so sichtbar werden!
          Zuletzt geändert von Xtine; 20.11.2008, 11:38.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Laurin
            Moderator
            • 30.07.2007
            • 5654

            #6
            Hallo Christine,

            recht viel für Deine Hilfe!
            Manchmal sieht man doch "den Wald vor lauter Bäumen nicht", mir ist das seit der Neugestaltung von Ahnenforschung.net noch nicht aufgefallen.

            Jetzt klappt's wunderbar, nun gibt's hoffentlich keinen mehr.

            Herzlichst Gerhard
            Zuletzt geändert von Laurin; 18.11.2008, 19:04.
            Freundliche Grüße
            Laurin

            Kommentar

            • wiehopf
              Erfahrener Benutzer
              • 19.07.2008
              • 368

              #7
              pühhh

              Hallo - mit großem Interesse habe ich das hier gelesen und nach einigen Anlaufschwierigkeiten: Hurra - jetzt klappt das auch bei mir. DANKESCHÖN an alle!

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28393

                #8
                So, ich verschieb das mal in "Rund um dieses Forum", damit Nicht-Lesehilfler es auch finden.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X