Aus welcher Generation besitzt Ihr Fotos Eurer Ahnen? II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Aus welcher Generation besitzt Ihr Fotos Eurer Ahnen? II

    Liebe Umfragenden und Umfragendinnen,

    für diese Altumfrage gibt's jetzt diese hier.

    Natürlich mit mehreren Antworten.

    Friedrich
    732
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • roi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2006
    • 377

    #2
    Hallo Friedrich, bei den weiteren Generationen gelten ja wohl auch andere Bilder, oder? Mein ältester direkter Vorfahr, von dem ich ein Portrait besitze, lebte von 1672-1741 und das "Foto" ist ein Stich nach einem Ölgemälde.

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin Roi,

      dafür gibts ja auch eine andere Umfrage.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3390

        #4
        Ich besitze Fotos eines Teils meiner UrUrgroßeltern.
        Mein Avatar zeigt meine Kekulé-Nr. 23

        Wilhelmine Sophie Marie Diestelhorst *1876 +1922

        Alle ihre Kinder mit Ausnahme meiner Urgroßmutter sind im Säuglingsalter verstorben

        Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

        Kommentar

        • roi
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2006
          • 377

          #5
          Hallo Friedrich, dann müsste ich meine "weiteren Generationen" zurücknehmen. Vor der Zeit meiner Ururgroßeltern gab es ja noch gar keine Fotos und ich bin schon froh, dass ich von letzteren immerhin 3 auf Fotos habe.

          Kommentar

          • Michel85
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 312

            #6
            Ich habe mit der Fotosuche erst angefangen, aber zumindest ein Hochzeitsfoto meiner Ururgroßeltern von 1893 habe ich . Ein Einzelbild des selben Urgroßvaters habe ich auch noch einmal, aber ich denke es zeigt ihn einen Tick später oder 1-2 Jahre früher (der Schnurrbart ist an der Seite gestutzt).
            Suche:
            SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
            KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

            Kommentar

            • Ahrweiler
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2009
              • 1063

              #7
              Guten Morgen
              Ich habe Fotos meiner Urgroßeltern väterlicherseits.Das Hochzeitsfoto von ihnen habe ich leider nicht.Dafür aber das Foto von der "Goldenen Hochzeit".Das Hochzeitsfoto meiner Großeltern(1916)habe ich ebenfalls.Ein Foto der Eltern meiner Großmutter(väterlich)habe ich auch.Mütterlicherseits habe ich nur ein Foto meiner Großeltern.Natürlich habe ich auch das Hochzeitsfoto meiner Eltern(1942)
              LG
              Franz Josef

              Kommentar

              • lillium
                Neuer Benutzer
                • 14.08.2011
                • 4

                #8
                Hallo,
                ich habe alle Fotos meiner Großeltern, und von den acht Urgroßeltern besitze ich sieben, der achte ist schon um 1920 verstorben, da habe ich bis jetzt noch keines
                bekommen. dann habe ich noch ein Ururgroßelternpaar, auf einem Foto welches um
                1910 aufgenommen wurde.
                Grüße christine

                Kommentar

                • Genealoge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2009
                  • 1145

                  #9
                  Hallo! Kommt mir gelegen die Frage, da ich diese Woche erst Fotos meiner Ururgroßeltern (aus der Stammlinie) erhalten habe!

                  Ansonsten habe ich Fotos aller meiner 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern und 6 meiner 16 Ururgroßeltern. Ich hoffe (auch wenn es schwer wird), dass es noch weitere Fotos gibt, so z.B. von Ururgroßeltern, welche erst z.B. 1931, 1936, 1925, 1921, 1918 und 2x "nach 1910" gestorben sind...

                  Hier mal meine Ahnengalerie: http://www.genealogie-brandt.de/Ahnengalerie.html

                  Liebe Grüße, Julian
                  Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                  Kommentar

                  • Mariolla
                    • 14.07.2009
                    • 1698

                    #10
                    Hallo zusammen,
                    mein ältestes Foto ist eine Aufnahme vor 1872 (+ 1872), die meinen 3x Urgroßvater
                    zeigt. Leider sehr verblasst und auch sehr bräunlich. Ansonsten besitze ich Fotos eines Teils
                    der Urgroßeltern und der Ururgroßelten. Viele Fotos liegen auch noch namenlos bei mir, wo
                    mir leider keiner mehr die Personen bestimmen kann .
                    Viele Grüße Mariolla
                    Zuletzt geändert von Mariolla; 16.01.2012, 11:51.

                    Kommentar

                    • sucher59
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.09.2011
                      • 1248

                      #11
                      Also, ich besitze die Foto´s von meinen Urgroßeltern mütterl.seits.
                      Mein Benutzer/Avatar - Bild zeigt diesen Herrn. 1872 - 1944.
                      Wann das Foto gemacht wurde ist mir allerdings nicht bekannt.

                      LG sucher59

                      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

                      Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
                      private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
                      private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

                      Meine Suche:
                      - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
                      - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

                      Kommentar

                      • Burner6787
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.09.2010
                        • 171

                        #12
                        Mein aktuell ältestes Bild ist von ca 1910. Darauf ist meine Urgroßmutter zu sehen. Auf einem Hochzeitsbild meiner Urgroßeltern ist auch noch mein Urururgroßvater drauf. Ansonsten sind die allermeisten Bilder während des Krieges (Flucht) verloren gegangen.
                        Suche nach: Knies, Bill, Tobe, Wagner, Kertesz, Hekebek, Hubert, Reichenbach (Banat), Stricker (Wohlau), Pantke, Kern, Fröhlich, Bänke (Ohlau), Krebs, Naumann (Ebersbach), Schmied, Wolafka, Göth, Lewold, Patry (Iglau)
                        Gebe Auskunft aus: OFB Marienfeld im Banat, OFB Nero/Dugoszello im Banat

                        Kommentar

                        • Adele
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.09.2011
                          • 140

                          #13
                          Ich bin noch jung und habe daher von allen Urgroßeltern Fotos. 10 Ururgroßeltern kann ich auch abdecken. Eine meiner 3x Urgroßmutter ist erst 1932 verstorben, also gibt es auch von ihr etliche Fotos.

                          Am besten finde ich aber, dass die 2x Urgroßmutter meines Mannes zeitweise die älteste Frau von NRW war (gestorben mit 104), da gibt es jede Menge Fotos und Zeitungsartikel.

                          Adele

                          Kommentar

                          • neb-cheper-ure
                            Benutzer
                            • 05.03.2011
                            • 17

                            #14
                            Hallo,
                            ich habe alle Fotos meiner Großeltern, sonst noch auf der Suche

                            Kommentar

                            • Holy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.10.2006
                              • 416

                              #15
                              Mein ältestes Foto ist vom Uropa meiner Oma. Das Foto muss um 1864 entstanden sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X