Russischer Heiratseintrag von 1898

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pastor
    Benutzer
    • 17.10.2023
    • 58

    [gelöst] Russischer Heiratseintrag von 1898

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister 1898
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1898
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zembrow, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Wladyslaw Mlynarczuk und Paulina Klimkow


    Hallo liebes Forum,

    Ich habe hier erneut einen Hochzeitseintrag in russischer Sprache, dem ich nicht den ganzen Inhalt entnehmen kann. Es geht um die Hochzeit von Wladyslaw Mlynarczuk, wahrscheinlich ein Großonkel von mir. Ich kann lesen:
    Nr. 8
    Zembrow
    Wladyslaw
    Mlynarczuk
    Paulina
    Klimkowna

    Es geschah im Dorf Zembrow am … / … des 1898. Jahres … um … Uhr. Wir verkünden dass in Gegenwart der Zeugen … Mlynarczuk … alt und ….. alt beide wohnhaft in Zembrow geschlossen wurde an diesem Datum die eheliche Verbindung zwischen Wladyslaw Mlynarczuk ledig, … alt Sohn des Jan und der Marcyanna geb Popkow Mlynarczuk’schen Eheleute in Zembow mit der Paulina Klimkowna Jungfrau? … alt Tochter des Joseph und der … Klimkow‘schen Eheleute in Zembrow. Dieser Hochzeit gingen voruas … Aufgebote verkündet am … in der hiesigen Kirche….. Dieser Eintrag wurde vorgelesen und nur von mir unterschrieben. … Pfarrer.

    Über eine Vervollständigung und ggf. Berichtigung freue ich mich sehr!
    Liebe Grüße
    Pastor
    Angehängte Dateien
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo,

    ich ergänze, gern verbessern und erweitern:

    Nr. 8
    Zembrow
    Wladyslaw
    Mlynarczuk
    Paulina
    Klimkowna

    Es geschah im Dorf Zembrow am siebenten / neunzehnten Februar des Jahres 1900 in der ersten Stunde nachmittags. Wir verkünden dass in Gegenwart der Zeugen Feliks Mlynarczuk sechsunddreißig Jahre alt und Jakob Brzdeń? vierundvierzig Jahre alt beide Bauern wohnhaft in Zembrow, geschlossen wurde an diesem Datum vom Vorsteher der Gemeinde Zembrow die religiöse Ehe zwischen Wladyslaw Mlynarczuk Junggeselle, fünfundzwanzig Jahre alt Sohn des Jan und der Marianna geb. Tschenezikowa? Mlynarczuk’schen Eheleute in Zembow wohnhaft und der Paulina Klimkowna Jungfrau achtzehn Jahre alt Tochter des Joseph und der Gelena/ Helena Piskarenija? Klimkow‘schen Eheleute in Zembrow wohnhaft. Dieser Hochzeit gingen voraus … Aufgebote verkündet am … in der hiesigen Kirche….. Dieser Eintrag wurde vorgelesen und nur von mir unterschrieben. … Pfarrer.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 22.10.2023, 22:00.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Pastor
      Benutzer
      • 17.10.2023
      • 58

      #3
      Guten Morgen Balthasar70,

      Vielen Dank für die Vervollständigung! Leider passt der Geburtsname der Bräutigamsmutter nicht zu meiner Urgroßmutter, ich bin wohl wieder darauf hineingefallen, dass es in Zembrow zu der Zeit 2x einen Jan Mlynarczuk gab und dass beide mit einer Marcianna verheiratet waren. Da muss ich wohl bei den nächsten Einträgen noch genauer auf den Geburtsnamen schauen.
      Freundliche Grüße
      Pastor

      Kommentar

      Lädt...
      X