Ich bitte um Hilfe in Bezug Jos Christianus Ambrosius Lerch (Latein) betreffend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2351

    [gelöst] Ich bitte um Hilfe in Bezug Jos Christianus Ambrosius Lerch (Latein) betreffend

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1758
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Platten / Böhmen
    Namen um die es sich handeln sollte: Jos Christianuns Ambrosius Lerch


    Oh, oh bin ohne eure Hilfe aufgeschmissen und bitte euch einmal zu lesen.
    Suche den Namen der Mutter? - Eigentlich sollte es Maria Veronica (Sieber) sein... aber... steht da nicht Franziska, oder lese ich verkehrt? -


    Links 4. Eintrag von oben

    Außerdem ist mir das Geburtsdatum auch nicht so wirklich klar. Handelt es sich um den ?. Juli 1771 (siehe 2. Eintrag davor)? 1758 kann nicht in Frage kommen da der Vater Christoph zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre verstorben war? -

    Ich bedanke mich für die Hilfe um auch diese Beleg richtig einordnen zu können!
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • tvogel17
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2010
    • 487

    #2
    Hallo fajo,
    ja, Du befindest Dich im Jahr 1758.
    ja, die Mutter heißt Francisca (Schmidl).
    Wenn Dein Christoph da schon tot war, ist das definitiv nicht seine Familie... (höchstens sein Enkel?).
    Die nachträglichen Einträge bei den vorhergehenden Taufen beziehen sich auf das Datum, an dem ein Geburtsbrief/Taufbescheinigung ausgestellt wurde.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2351

      #3
      Puha, ich danke dir!

      Somit ist klar das es 2 Linien in dem Zeitraum von einem Christoph Lerch gegeben haben muss! -

      Hatte schon Panik, das der Pfarrer wieder einmal von der Rolle war ... oder auch ich
      Zuletzt geändert von fajo; 19.02.2024, 21:57.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      Lädt...
      X