2. Postkarte Tschechisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LisiS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2018
    • 1525

    [gelöst] 2. Postkarte Tschechisch

    Quelle bzw. Art des Textes: privat, Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: nach 1900
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: ???
    Namen um die es sich handeln sollte: Johann Tejkal



    Guten Abend,
    sorry - dachte ich hätte die 2. Postkarte auch schon abgeschickt gehabt!? Da hat wohl was nicht geklappt und ich habs weggeklickt gehabt.
    Deswegen jetzt noch mal.

    Nachdem ich von der 1. Karte schon weiss, dass es sich um Tschechisch handelt, bitte ich alle, die das lesen können um Hilfe!
    Vielen lieben Dank!

    Lisi
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Lisi

    SUCHE Vorfahren:
    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ
  • obi61
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2016
    • 583

    #2
    Milovaná sestro!
    Přijmi ode mně srdečný pozdrav a vřelé políbení, zde moje podoba ale jenom tak jak jsem ve službě. Píšó? mně co děláte a co s vámi jest, já jsem chvála bohu zdráv a jen bych si přál aby se tá zlá situace už skončila, vás všichni ve spolek zdraví Tejkal.
    Steyr 17.3.1919


    Geliebte Schwester!

    Bitte nimm mein herzlichen Gruß und einen herzlichen Kuss entgegen, hier ist ein bild von mir aber nur so wie ich im Dienst bin. Schreibe was sie machen und wie geht es euch, ich bin Gott sei Dank Gesund und ich wünsche nur dass diese schlimme Situation schon ein Ende hat,
    Grüße an euch alle.

    Tejkal
    in Steyr am 17.3.1919


    LG
    Obi

    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1525

      #3
      Vielen Dank!!!
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      Lädt...
      X