Höchstes Lebensalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #16
    Die zwei ältesten waren bei mir 95,97 Jahre alt. Ich weiß aber auch von meiner Omi, das wohl eine Tante von ihr 100 Jahre alt geworden sein soll, da sie sich täglich woanders zu Essen einlud und täglich ein Schläppeli trank.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #17
      Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
      Die zwei ältesten waren bei mir 95,97 Jahre alt.
      95,97? Das sind fast genau 95 Jahre und 354 Tage, wenn man einen Dreisatz zugrundelegt.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Cherubina
        Benutzer
        • 02.01.2011
        • 98

        #18
        Meine Vorfahren väterlicherseits hatten allesamt (sofern sie eines natürlichen Todes gestorben sind) eine sehr hohe Lebenserwartung - meine Uroma wurde 97, deren Schwester 100. Meine Großtante immerhin 92. Meinen 1908 geborenen Opa hätte ich also vlt sogar noch kennengerlen können, wäre er eines natürlichen Todes gestorben ...

        Kommentar

        • Nicole78
          Benutzer
          • 10.04.2011
          • 28

          #19
          Meine Uroma war bisher die älteste. Sie starb im Altern von 95 Jahren, kurz vor ihrem 96. Geburtstag.

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            #20
            Hallo,

            Ich berichtige mich mal. Es war nicht eine Tante meiner Omi sondern meine Urururgroßmutter die 1822 geboren ist und 1927 im alter von 105 Jahren starb. Sie lud sich nach dem Tod ihres Mannes (1888) überall zum Essen ein und trank jeden Abend einen Schnäppeli.
            Na wenn das so leicht geht, dann fang ich demnächst auch damit an, ganz frei nach Juppi Hesters, der mit 104 mit dem Rauchen aufhörte

            Die anderen beiden wurden 95 und 97 Jahre

            LG Silke




            Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
            Die zwei ältesten waren bei mir 95,97 Jahre alt. Ich weiß aber auch von meiner Omi, das wohl eine Tante von ihr 100 Jahre alt geworden sein soll, da sie sich täglich woanders zu Essen einlud und täglich ein Schläppeli trank.

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4809

              #21
              Hallo, zusammen,

              meine Mutter wurde 92 Jahre alt, mein Opa väterlicherseits 87, eine Tante meiner Frau 98, und eine (angeheiratete) Tante von mir starb nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag (der Cousin ihres Mannes, Jakob Treichler, gründete übrigens die "Mainzer Hofsänger").

              Liebe Grüße

              Karl Heinz

              Kommentar

              • Hemaris fuciformis
                Erfahrener Benutzer
                • 19.01.2009
                • 1800

                #22
                Hallo,

                da hätte dann die Oma meines Vetters gesagt: "Mit 99,5 Jahren stirbt man nicht, da wird man dann schon Hundert!"

                Sie sprach das im "zarten" Alter von 89 zum Tod ihres Mannes - wurde dann aber auch 101!

                (Ein paar von diesen Genen habe ich auch )

                Allen noch einen schönen Sonntag-Abend
                Christine

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11326

                  #23
                  Moin Christine,

                  Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
                  (Ein paar von diesen Genen habe ich auch )
                  was muß ich daraus schließen? Bist Du schon 90?

                  Herzlichen Glückwunsch!!!

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4809

                    #24
                    Hallo, zusammen,

                    außer mit den "Genen" hat das meiner Meinung nach auch etwas mit der grundsätzlichen Lebenseinstellung zu tun. Meine Mutter mit ihren 92 Jahren, 2 überstandenen Kriegen und Inflationen, konnte nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Sie hatte außerdem ein so genanntes "sonniges Gemüt", konnte auch mal über sich selbst lachen und hatte eine tolle Lebensphilosophie: "Planen, als würde man 100 werden und leben, als wäre heute der letzte Tag".

                    Liebe Grüße

                    Karl Heinz

                    Kommentar

                    • Karla
                      • 23.06.2010
                      • 1017

                      #25
                      Hallo zusammen!
                      Ich habe zwar auch ein sonniges Gemüt aber ob ich mal 100 Jahre alt werde, steht in den Sternen!
                      Meine Eltern sind beide zwischen 70 und 80 Jahre alt gewurden.
                      Nur die Vorfahren meiner Großmutter väterlicherseits aus Pahnstangen sind um die 90 Jahre alt gewurden.
                      Einer ist im Wald vom Blitz erschlagen wurden.
                      Er war zu dem Zeitpunkt 90 Jahre alt.
                      Nun frag ich mich.
                      Was macht ein 90 jähriger im Wald?
                      Wollte der Holz sammeln?

                      Kommentar

                      • Hemaris fuciformis
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.01.2009
                        • 1800

                        #26
                        Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                        Moin Christine,

                        was muß ich daraus schließen? Bist Du schon 90?

                        Herzlichen Glückwunsch!!!

                        Friedrich
                        eeehhmm - nee, das wollte ich damit eigentlich nicht sagen - nur, daß ich mit der alten Dame 8ten Grades verwandt bin, was dann ja nach deutschem Recht eher nicht verwandt ist.

                        Und bis 90 habe ich noch "etwas Zeit", das muß erst mal meine Mutter "machen"

                        Du kannst Dir die Glückwünsche also noch aufheben.

                        Christine

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11326

                          #27
                          Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
                          Und bis 90 habe ich noch "etwas Zeit", das muß erst mal meine Mutter "machen"

                          Du kannst Dir die Glückwünsche also noch aufheben.
                          Für den Fall bitte ich um Nachricht. Für die Glückwünsche habe ich in der Gefriertruhe schon Platz gemacht...

                          Friedrich

                          PS: Mist! Ich hatte gelesen, Du müßtest Deine Mutter machen...
                          Zuletzt geändert von Friedrich; 08.05.2011, 21:45. Grund: Dumm gelaufen! Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil!
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Hemaris fuciformis
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.01.2009
                            • 1800

                            #28
                            Grund: Dumm gelaufen! Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil!
                            Dann sag ich für heute "Gute Nacht" - vielleicht geht es ja morgen wieder
                            Schlaf schön, träum was Süßes - z.B. von meinem 90ten Geburtstag

                            Christine

                            Kommentar

                            • hermie
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.10.2007
                              • 1100

                              #29
                              Hallo,

                              in der Verwandtschaft meiner Frau gibt es eine Großtante die 1907 geboren wurde und dann 2010 verstorben ist. Sie ist also 103 Jahre alt geworden. War 3x verheiratet und hatte 9 Kinder. Ihre Tochter, also die eigentliche Tante, wurde 1930 geboren und verstarb 2008 mit 78 Jahren. Somit ist ihre Mutter noch 2 jahre älter geworden.

                              Gruss Hermie
                              Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                              Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                              Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                              USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                              Kommentar

                              • Hemaris fuciformis
                                Erfahrener Benutzer
                                • 19.01.2009
                                • 1800

                                #30
                                Zitat von hermie Beitrag anzeigen
                                . Somit ist ihre Mutter noch 2 jahre älter geworden.
                                Hat 2 Jahre länger gelebt - aber älter ist sie 25 Jahre geworden - oder ?

                                Nix für ungut
                                Christine

                                Ob wir wohl auch so alt werden ? Wäre ja glatt mal was für `ne Umfrage: wie alt ist der älteste von uns hier ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X