Kwast im Kreis Breslau, Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salbeitee
    Benutzer
    • 10.10.2018
    • 56

    [gelöst] Kwast im Kreis Breslau, Schlesien

    Name des gesuchten Ortes: Kwast, Kreis Breslau, Schlesien
    Zeit/Jahr der Nennung: 1955
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Schlesien
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja



    Hallo, liebe Mitforscher,
    auf der Heiratsurkunde meiner Urgroßtante aus dem Jahr 1955 ist als Geburtsort des Ehemannes der Ort Kwast, Kreis Breslau, Schlesien angegeben. Die Urkunde ist mit Schreibmaschine geschrieben, so dass ich einen Lesefehler ausschließen kann. Kann mir jemand etwas zu dem Ort sagen? Ich kann ihn leider nicht finden. Der Ehemann ist am 01.03.1932 geboren.


    Vielen Dank,
    salbeitee
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Hmm, so auf Anhieb habe ich nur das Vorwerk Quast/Kwast (Teil von Wendzin) bei Guttentag/Lublinitz gefunden - das wäre aber weit weg vom Kreis Breslau. (Quelle)
    Wenn es ok wäre (die Person ist ja u.U. noch am Leben), kannst du uns den Namen und Konfession der Person mitteilen?
    Zuletzt geändert von sonki; 09.11.2019, 09:37.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Auch hier: https://books.google.de/books?id=LEG...lesien&f=false nichts Anderes.


      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #4
        Hallo
        immerhin lag es im Regierungsbezirk Breslau.

        Man kann also darin den Fehler vermuten im Dokument.
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 09.11.2019, 13:12.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • salbeitee
          Benutzer
          • 10.10.2018
          • 56

          #5
          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Hmm, so auf Anhieb habe ich nur das Vorwerk Quast/Kwast (Teil von Wendzin) bei Guttentag/Lublinitz gefunden - das wäre aber weit weg vom Kreis Breslau. (Quelle)
          Wenn es ok wäre (die Person ist ja u.U. noch am Leben), kannst du uns den Namen und Konfession der Person mitteilen?

          Der Name des Ehemannes lautet Karl-Heinz DUDAS, verstorben 2013 in Hennigsdorf, Oberhavel, Brandenburg. Er war evangelisch.



          Ich vermute nun auch, dass es sich um einen Fehler im Dokument handelt und nehme dieses Quast mit in meine Unterlagen auf.


          Herzlichen Dank allen

          Kommentar

          Lädt...
          X