Pfändungsprotokoll 1905 Halle Oelgarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brummelinchen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2012
    • 132

    [gelöst] Pfändungsprotokoll 1905 Halle Oelgarten

    Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Halle
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1905
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Archiv


    Liebe Helfer,
    noch ein Protokoll, wo ich nur für die handschriftlichen Sachen Hilfe benötige, bedanke mich bei euch ganz lieb

    Bine
    Angehängte Dateien
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3948

    #2
    Hallo Bine,

    eigentlich ist das doch sehr schön und gut lesbar geschrieben. Versuch´s doch mal selber und einer von uns verbessert dich dann.
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • brummelinchen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2012
      • 132

      #3
      Hallo Gaby, habe ich schon, aber was handschriftlich ist kann ich nicht lesen vor allem in dem Absatz, wo nach dem gedruckten Text "Rückstände und Kosten ...steht da ist handschriftlicher Text neben den durchgestrichenen Aufzählungsnummern und untern unter "des Schuldners Ehefrau" was dort handschriftlich steht kann ich nicht entziffern, tut mir echt leid, wenn ich das so gut könnte und sehen würde, hätte ich es alleine gemacht. Mache ich sonst auch, was ich kann aber meine Augen haben große Probleme und da klappt das nicht mehr so wie früher.

      Also nur die beiden Texte sind für mich wichtig, das gedruckte kann ich lesen/entziffern

      liebe Grüße
      Bine

      Kommentar

      • didirich
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2011
        • 1344

        #4
        hallo brummelinchen
        Ich versuche mal ein wenig zu helfen. nach des Schuldners Ehefrau steht :
        1.) daß er gar keine pfändbare Gegenstände besitze ohne Stellung hier und sein geringer Verdienst zur kümmerlichen Bestreitung seines Lebensunterhaltens ausreiche. Der g. Oelgarten hat bereits vor 2 Jahren einen Offenbarungseid geleistet.

        MfG. didirich

        Kommentar

        • brummelinchen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.02.2012
          • 132

          #5
          Zitat von didirich Beitrag anzeigen
          hallo brummelinchen
          Ich versuche mal ein wenig zu helfen. nach des Schuldners Ehefrau steht :
          1.) daß er gar keine pfändbare Gegenstände besitze ohne Stellung hier und sein geringer Verdienst zur kümmerlichen Bestreitung seines Lebensunterhaltens ausreiche. Der g. Oelgarten hat bereits vor 2 Jahren einen Offenbarungseid geleistet.

          MfG. didirich
          danke schön, da freu ich mich aber nun ist das Rätsel auch gelöst

          Kommentar

          Lädt...
          X