Polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel77
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2012
    • 196

    [ungelöst] Polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Anfrage
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2013
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zuhause


    Hallo liebe Ahnenforscher-Kollegen,

    vor ca. 1/2 Jahr wollte ich über das Archiv in Wroclaw einen Stammbaum erstellen lassen und seither habe ich keine Antwort erhalten. Nun würde ich gerne einen Brief hinschreiben und etwas zum Naschen mitschicken.

    Hier wäre der zu übersetzende Text:

    Liebes Forscherteam,

    vor einiger Zeit habe ich Ihnen eine Anfrage zur Erstellung meines Stammbaumes zugesandt. Um sicher zu gehen, dass Sie meine Nachricht erhalten haben, sende ich Ihnen diese gerne zusätzlich per Post.

    In der Anlage eine kleine Stärkung für die fleißigen Forscher.

    Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ================================================== =====

    Vielen Dank für eure Übersetzung.

    LG
    Marcel
    Zuletzt geändert von Marcel77; 07.10.2013, 19:58.
  • Joanna

    #2
    Hallo Marcel,

    Zitat von Marcel77 Beitrag anzeigen
    vor ca. 1/2 Jahr wollte ich über das Archiv in Wroclaw einen Stammbaum erstellen lassen und seither habe ich keine Antwort erhalten. Nun würde ich gerne einen Brief hinschreiben und etwas zum Naschen mitschicken.
    kannst Du mal erklären, was Du vom Archiv in Wroclaw wolltest. Wenn die es dort auch so wenig verstanden haben wie ich, kannst Du auch keine Antwort bekommen. Schließlich erstellen Dir Archive keine Stammbäume.

    Zitat von Marcel77 Beitrag anzeigen
    In der Anlage eine kleine Stärkung für die fleißigen Forscher.
    Und was diese "Stärkung" angeht, solltest Du es vielleicht lieber lassen. Du weißt ja nicht, wie viele Archivmitarbeiter es gibt und es könnte peinlich werden, wenn nur jeder eine Pralinee bekommt oder vielleicht noch nicht einmal jeder eine. In Deutschland verschickst Du doch auch keine "Stärkung" an die Archive, oder?

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      #3
      Hallo
      Ich war heute im Staatsarchiv in Wroclaw und habe mal nachgefragt.
      Wenn Du die Daten hast von denen Du suchst finden sie das ganz schnell.
      Habe für eine Bekannte ,die sehr aktiv hier im Forum ist , ein Eintrag von St. Bernardin für das Jahr 1879 herausgesucht , Dauer der Suche ca 10 Minuten , warten aufs KB 2 Stunden , aber das Geburtsdatum war bekannt.
      Das Buch ist ca 50x30 cm groß und 10 cm dick ca 900 Seiten und auf jeder Seite ca 20 Einträge , das Buch war nur für St. Bernardin und für die Jahre 1878 - 1879.wieviel Kirchen es gibt in Wroclaw weiß ich nicht
      Die Stunde Suche kostet 40 Zloty ca 10€,jede Kopie 2 Zloty .
      Jetzt zum Naschen , in Wroclaw arbeiten ca 60 Mitarbeiter im Archiv mit den Außenstellen sind es ca 100 . Also musst Du schon ein ganz schönes Paket schicken.
      Unser Forum heißt Ahnenforschung , das bedeutet das man die Forschung selbst betreibt und man am Ende sagen kann , den Stammbaum habe ich alleine zusammemgestellt.
      Viele Grüße aus Wroclaw Robert
      Zuletzt geändert von zula246; 08.10.2013, 22:45.

      Kommentar

      • Joanna

        #4
        Zitat von zula246 Beitrag anzeigen
        Jetzt zum Naschen , in Wroclaw arbeiten ca 60 Mitarbeiter im Archiv mit den Außenstellen sind es ca 100 . Also musst Du schon ein ganz schönes Paket schicken.
        Unser Forum heißt Ahneforschung , das bedeutet das man die Forschung selbst betreibt und man am Ende sagen kann , den Stammbaum habe ich alleine zusammemgestellt.
        Hallo Robert,

        das hast Du wunderbar zusammengefasst.

        , Joanna

        Kommentar

        Lädt...
        X