Familienstammbaum 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Familienstammbaum 1.0

    Moin zusammen,

    ich verwende als Standardprogramm für die Ahnenverwaltung derzeit das uralte Familienstammbaum 1.0 von 1996.

    Nun ist bei mir aber wahrscheinlich ein neuer PC fällig, und ich gehe mal davon aus, daß das Betriebssystem Vista ist (bisher nutze ich XP). Dazu folgende Frage: Ich habe hier schon öfter gelesen, daß Familienstammbaum bei Vista Probleme bereitet. Wie sieht das denn mit der Uraltversion aus? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Hallo Friedrich,

    unter XP läuft es noch. Jedenfalls bei mir ging es. Du könntest es unter Vista im Kompalibitäts-Modus versuchen zu installieren. Oder Du kaufst einen neuen PC incl. Vista mit "Downgrade" auf XP. Soll es auch geben.

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Downgrade

      Moin Hermie,

      "Downgrade", das habe ich ja noch nie gehört! Bedeutet das, daß mein Vista dann praktisch zum XP zurückgestuft wird oder nur dort, wo es notwendig ist, wie XP funktioniert?

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Hallo Friedrich,

        das ist so. Es gibt die PCs mit Win XP die auf Vista upgradet wurden.
        D.h. Du kannst es auch wieder rückgängig machen. Also ganz einfach auf XP wieder zurücksetzen.
        Hier kannst Du mal nachlesen. http://www.pcwelt.de/start/software_...d_vereinfacht/
        und hier gibt es auch Infos darüber.

        Aber wie in den Artikeln beschrieben, funktioniert es nicht bei allen Vista Versionen.
        Hier ist beschrieben wie es geht bzw. gehen soll.
        Das Ansehen von Vista will partout nicht steigen, fast alle neuen Komplettsysteme werden aber mit dem aktuellen Windows ausgeliefert. Wie Sie Vista gegen XP austauschen und worauf Sie achten...

        Eine Möglichkeit gibt es noch. Du installierst auf dem neuen PC zusätzlich Win XP. Wenn Du da nicht bewanderst bis, fragst Du Deinen Händler ob er es machen kann. Oder Du kaufst einen "jungfräulichen PC" ohne BS und kaufst Dir eine freiverkäufliche XP Version und installierst das auf dem neuen PC. Also es gibt viele Möglichkeiten. Natürlich kannst Du Dich ja auch für ein anderes Programm als den Familienstammbaum entscheiden was unter Vista läuft.

        ZUSATZ: Also wenn es das ist wie im Anhang, bekomme ich es iunter Vista nicht installiert. Auch nicht im Kompalibitätsmodus. Er zeigt mir dann eine Fehlermeldung wie zu sehen ist.

        Gruss Hermie
        Angehängte Dateien
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11326

          #5
          Familienstammbaum unter Vista

          Moin Hermie,

          vielen Dank für Deine Infos. Da muß ich mal sehen, wie ich zu gegebener Zeit klarkomme.

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          Lädt...
          X