Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine Postkarte mit einem Gehöft drauf und denke anhand des Poststemepls, dass er bei Wittichenau steht. Sind im Text Hinweise darauf zu finden? Ich danke herzlich für eure Hilfe! christoph |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Christoph!
Der Text lautet: Liebe Elsa! Da ich jetzt paar Tage bei meiner Schwester verweile und auch hier gern mal an Dich denke sende ich Dir die besten Grüße. Das Bild ist meiner Schwester ihr Mann mit den beiden Kinder und die Gebäuden ist ihre Wirtschaft. In der Hoffnung, daß Dirs recht wohl geht, was ich auch von mir sagen kann begrüßt Dich Deine Freundin Anna Viele Grüße an Gertrud Der Ort Wittichenau ist also nicht genannt. Aber vielleicht hilft Dir die Erwähnung der Wirtschaft der Schwester ja weiter. Viele Grüße, Ina |
|
|||
|
|||
![]() und hier ist noch eine andere PK, wo ich denke oben Kotten zu lesen - stimmt das? gibt es im Text noch Hinweise auf den Standort? es ist vielleicht ein Bahnhof ...
Danke! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Christoph!
Dieser Text lautet: Kotten, den 31./12.1909. Geehrte Frau Buder lass mich mit deinem vermaledeiten Kwagsche in Ruhe was ich dir schulde kann ich dir allezeit bezahlen nur schreiben was du noch bekomst. Ich dächte das ich dir schon alles bezahlt habe denn dieses Jahr habe ich dir drei Hasen und die Gans geschickt da wird wohl die Jacke bezahlt sein. ich habe dir doch alles bezahlt, wir haben von dir garnicht erzählt und was ander Leute erzählen das wird wohl auch nicht war sein. Du kanst mich "Kotten" lese ich auch. Viele Grüße, Ina |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|