Kirchenbuch Taufen Russisch 1870

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Schwanicke
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2020
    • 107

    [gelöst] Kirchenbuch Taufen Russisch 1870

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1870
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Konin
    Namen um die es sich handeln sollte: Eckert



    Hallo,


    ich brauche Hilfe.



    Bei dem folgenden Link handelt es sich um einen Auszug aus dem Taufbuch von Konin aus dem Jahre 1870.
    Laut Genetka sollte bei dem Eintrag Nr. 238 die Geburt von Albert Eckert enthalten sein (wobei ich eher vermute, dass es sich um Albertine handelt).


    Wäre toll, wenn eine(r) von Euch mal drüberschaut. Ich lese da kein einziges Wort.


    Lieben Gruß,
    Michael


  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Also, am 3./15. Dezember 1870 wurde tatsächlich angezeigt, dass am 30.11./11.12.1870 "ein Kind männlichen Geschlechts" geboren wurde, dem in der "heiligen Taufe heutigen Datums der Name Albert gegeben wurde".
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Michael Schwanicke
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2020
      • 107

      #3
      Hallo,


      ich danke Dir!


      Wenn es denn ein Männe ist, dann ist es auf jedenfall nicht die von mir gesuchte Albertine. Schade. Das Geburtsjahr stimmt zwar, aber das Geschlecht leider nicht.


      Ein schönes Wochenende wünsche ich!
      Michael

      Kommentar

      • Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 510

        #4
        Zitat von Michael Schwanicke Beitrag anzeigen
        ...l nicht die von mir gesuchte Albertine. Schade. Das Geburtsjahr stimmt zwar, ...
        Hallo Michael,
        dann aber die hier? Jan Textor hatte dich ja 2008 auf dieses Josefka bei Poddebice hingewiesen.


        KB Poddębice 1870, Nr. 95


        Die Eckdaten: gemeldet in Poddebice am 2. Oktober 1870 durch Wilhelm Ekkert, Ackersmann, wohnhaft in Josefka, 33 und die Zeugen Ludwig Buss, 44, und Gottlieb Ekkert, 39. Das Kind wurde am 26. September des laufenden Jahres um 11 Uhr morgens in Josefka von Wilhelms Frau Anna geb. Klich, 31 Jahre alt, geboren und auf den Namen Albertina getauft. Taufpaten: Daria Ekkert und der erste Zeuge.

        Schönes Wochenende!
        Irene

        Kommentar

        • Michael Schwanicke
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2020
          • 107

          #5
          Hallo Irene,


          vielen Dank für den Hinweis.


          Das ist 12 Jahre her ...
          Zwischendurch hatte ich auch mal Pause oder in anderen Linien geforscht.



          Aber so komme ich immer ein Stück weiter bzw. bin schon weit gekommen.
          Dank auch Deiner Hilfe.


          Lieben Gruß,
          Michael


          Kommentar

          Lädt...
          X