Nachforschungen in England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 970

    #16
    Guter Tag
    Gudrun starb 1998 in Hattingen.
    herzlich
    Fred

    Kommentar

    • Angelika23562
      Benutzer
      • 26.05.2012
      • 68

      #17
      Also... Fall gelöst! Da ich keinen Sterbeeintrag finden konnte, hatte ich natürlich gehofft, dass sie vielleicht noch lebt... wir hatten vor ein paar Wochen hier einen Fall, wo eine sehr betagte Verwandte noch am Leben war, auch eine nach England verheiratete Deutsche.

      Kommentar

      • fredrena
        Erfahrener Benutzer
        • 23.02.2022
        • 970

        #18
        Guten Abend
        Ich muss noch eine Todesanzeige finden, da ich glaube, dass ich keine Sterbeurkunde bekommen kann (zu viel Gefühl, denke ich).

        Kommentar

        • Nebber
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2022
          • 110

          #19
          Hallo zusammen,

          Ich suche aktuell selber in England und dieser Thread hat mir dabei wirklich helfen können.
          Über FreeBMD konnte ich 3 Namen finden, welche für meine Forschungen eventuell Hilfreich sein könnten.
          (Gefunden habe ich einen Jan Langrzyk, welcher 2xHeiratete und anscheinend eine Tochter mit der zweiten Frau hatte)
          Dieser stammt vorraussichtlich aus Polen und wurde wohl auch in den 60er Jahren nach England eingebürgert. Über GRO konnte ich soeben relativ einfach die Beurkundung/Register der Heirat bestellen. Wenns nur überall so einfach gehen würde

          Dazu aber mal noch eine Frage: Wie vollständig ist diese Suchfunktion für England? Oder was sind die Einschränkungen?

          Laut eines Zeitungsartikels müsste es noch einen Wilhelm Langrzyk geben, welcher 1991 verstorben ist (in Lochee, Schottland). Gibt es zu Schottland ähnliche Suchmöglichkeiten?

          Lg
          Ben
          Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
          Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
          Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

          Kommentar

          • Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 3325

            #20
            Hallo Ben:


            FreeBMD und GRO sollen vollständig für England und Wales sein - hängt natürlich davon ab, wie vollständig die einzelen Standesamtregister sind.


            Für Schottland ist die entsprechende Seite https://www.scotlandspeople.gov.uk/


            VG


            --Carl-Henry
            Zuletzt geändert von Gastonian; 01.04.2024, 19:30.
            Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

            Kommentar

            • Nebber
              Erfahrener Benutzer
              • 05.06.2022
              • 110

              #21
              Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
              Hallo Ben:


              FreeBMD und GRO sollen vollständig für England und Wales sein - hängt natürlich davon ab, wie vollständig die einzelen Standesamtregister sind.


              Für Schottland ist die entsprechende Seite https://www.scotlandspeople.gov.uk/


              VG


              --Carl-Henry
              Herzlichen Dank Carl-Henry das hat mir geholfen. Habe das Dokument beantragt
              Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
              Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
              Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

              Kommentar

              • Nebber
                Erfahrener Benutzer
                • 05.06.2022
                • 110

                #22
                Hallo zusammen,

                ich habe nun das Hochzeitszertifikat aus England erhalten zu den Eheleuten Jan Langrzyk und Edna Garvey. Das die Informationen auf diesem Dokument so „Übersichtlich“ sind hätte ich zwar nicht erwartet. Wenigstens ein Herkunftsort wäre ja noch schön gewesen
                Bei Free BDM habe ich noch mit verschiedensten Sucheingaben experimentiert, aber das bringt mich leider gar nicht weiter.

                Sehe ich es richtig, dass wenn es über den Jan Langrzik keine weiteren Eintragungen gibt, dass er entweder noch am Leben ist (~124 Jahre Alt) oder ausserhalb Englands verstorben ist? Ursprünglich wohl aus Polen, hat er 1962 die Staatsbürgerschaft Englands erhalten.

                Weitere Informationen wird man wohl nicht erhalten können ausser über FreeBDM?

                lg Ben
                Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
                Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
                Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleschus aus Raum Ostpreussen

                Kommentar

                Lädt...
                X