Dietrich K. aus dem Sauerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietristian
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 235

    Dietrich K. aus dem Sauerland

    Hallo KollegInnen,

    bin 57 Jahre und Lehrer. Betreibe seit 14 Jahren Ahnenforschung und habe i. d. Zeit den Stammbaum meiner Tochter zu großen Teilen fertig gestellt.
    Hauptsächlich kommen ihre Ahnen aus dem Siegerland, Wittgenstein, Pommern, Westpreußen, dem Bergischen Land, Hessen, dem Sauerland, dem Erzgebirge, einzelne auch aus Ostpreußen, den Niederlanden, Schweden, Wallonien und dem Werdenfelser Land.
    Neben den Daten und Namen sind mir die Lebensumstände der Vorfahren sehr wichtig.
    Momentan beschäftige ich mich mit meinen mütterlichen Ahnen, die in der Namenslinie MITTELBACH aus dem Erzgebirge stammen.

    Freue mich auf gegenseitige Hilfe und Austausch!

    Gruß
    Dietrich
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Dietrich,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin Dietrich,

      als wohnhafter Sauerländer und genealogischer Wittgensteiner bin ich bei Deiner Vorstellung neugierig geworden! Falls Du meinen Ahnenlink unten anklickst, kannst Du mal einen Blick auf den Großteil meiner "Wittis" werfen. Vielleicht treffen wir uns ja.

      Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß hier!

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      Lädt...
      X