erbitte Lesehilfe Karteikarte Alfred Nitsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aman
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 25

    [gelöst] erbitte Lesehilfe Karteikarte Alfred Nitsche

    Karteikarte aus dem Bundesarchiv
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1940
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Berlin


    Hallo,

    ich habe endliche die Karteikarte meines Opas aus dem Bundesarchiv erhalten.

    Leider kann ich vieles davon nicht entziffern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Truppenteil: Luft ...?
    Dienstgrad: heißt das Obergefreiter?

    Eingegangene Meldungen:

    11.04.1940: nach dem Datum kann ich nur Muskelrheuma lesen
    14.06.1940: Oslo und Bronchitis sind klar, der Rest ist mir völlig unverständlich.

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien
    Auf der Suche nach den Vorfahren Nitsche aus Giersdorf, Görlitz und Freiwaldau; nach Jung aus Borkendorf oder Ziegenhals; nach Schmidt aus Giersdorf oder Bischofswalde. Suchodoll, Menzel, Strecker, Rudolph aus Breslau.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Ich glaube zu lesen:

    Luft Nachsch[ub]. Kp. 6/VIII
    Obergefreiter

    15.3.40 Res[erve]. Laz[arett]. Glogau Krk[Kranken].Abtlg[Abteilung]. I Lzkb[Lazarettkrankenbuch?]. 983/1959 "Muskelrheuma"
    v[on]. Tr[uppe] 23/3.40 k. v. [evt. kriegsverwendungsfähig] z[ur]. Tr[uppe].
    14.5.40 Krgslaz[Kriegslazarett]. 1/509 Oslo, Lkb[Lazarettkrankenbuch] 1123, ? 14.5.40 Bronchitis, v. Tr.
    21.5.40 k. v. [evt. kriegsverwendungsfähig] Weiterleitungsstelle Nord Oslo

    Ohne Gewähr
    Zuletzt geändert von sonki; 20.09.2021, 18:10.
    Слава Україні

    Kommentar

    • aman
      Benutzer
      • 17.03.2011
      • 25

      #3
      Zitat von sonki Beitrag anzeigen
      Ich glaube zu lesen:

      Luft Nachsch[ub]. Kp. 6/VIII
      Obergefreiter

      15.3.40 Res[erve]. Laz[arett]. Glogau Krk[Kranken].Abtlg[Abteilung]. I Lzkb[Lazarettkrankenbuch?]. 983/1959 "Muskelrheuma"
      v[on]. Tr[uppe] 23/3.40 k. v. [evt. kriegsverwendungsfähig] z[ur]. Tr[uppe].
      14.5.40 Krgslaz[Kriegslazarett]. 1/509 Oslo, Lkb[Lazarettkrankenbuch] 1123, ? 14.5.40 Bronchitis, v. Tr.
      21.5.40 k. v. [evt. kriegsverwendungsfähig] Weiterleitungsstelle Nord Oslo

      Ohne Gewähr
      Vielen vielen Dank!
      Auf der Suche nach den Vorfahren Nitsche aus Giersdorf, Görlitz und Freiwaldau; nach Jung aus Borkendorf oder Ziegenhals; nach Schmidt aus Giersdorf oder Bischofswalde. Suchodoll, Menzel, Strecker, Rudolph aus Breslau.

      Kommentar

      Lädt...
      X