Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
MyHeritage Family Tree Builder kann Nachfahrendiagramme und -berichte erstellen.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel86,
für meine Ahnenliste habe ich Ahnenblatt ausprobiert. Das Ergebnis siehst Du hier: https://silviadiessner.de/ahnenliste/ Die Darstellung finde ich ganz gelungen, auch weil alle Ehen übersichtlich ausgegeben werden. Wichtig ist aber, dass Du in jedem Fall beide Ehepartner angibst, sonst "verrechnet" sich das Programm bei den Kekule-Nummern. Zumindest, wenn man die Liste, wie ich, in Wordpress weiterverarbeitet. Die farbliche Markierung ist nachträglich eingefügt. Die muss man nicht mögen, ich finde sie aber ganz hilfreich, um auf einen Blick zu sehen, wo noch Forschungsbedarf besteht. Grüße Silvia |
|
|||
|
|||
![]() Danke für eure Empfehlungen! GF-Ahnen sieht vielversprechend aus, dazu werde ich mich mal informieren. Ahnenblatt habe ich selbst und mag ich eigentlich - nur die Darstellung inkl. Quellen wird eben unübersichtlich, wie ich beschrieben hatte... MyHeritage Family Tree Builder ist glaube ich ähnlich wie Ahnenblatt oder? Aber da werde ich mich auch mal erkundigen!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|