Schmaltz aus Salmbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas62
    Benutzer
    • 27.01.2024
    • 17

    Schmaltz aus Salmbach

    Hallo Leute,


    Zu einer Ahnin mütterlicherseits fehlen mir einige Daten, welche ich unbedingt zur Vervollständigung dieser Ahnen-Linie benötige.

    Es handelt sich um eine Elisabeth Schmaltz, * Salmbach 1726, + Landau 18.11.1800.

    Sie war in Landau seit dem 27.05.1743 mit einem Andreas Waller, Bürger und Küfer in Landau verheiratet. Er selbst stammt aus Rouffach, * 17.12.1707, + Landau 31.07.1774.

    Die Eltern von Elisabeth Schmaltz waren Heinrich Schmaltz, Metzger von Salmbach und Margarethe Hoffmann.

    Wenn jemand weiter bringende Infos zu Elisabeth Schmaltz + Co hat, bzw. beim Ergänzen und Vervollständigen dieser Linie helfen könnte, wäre das super!

    MfG
    Thomas
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    das kath. Kirchenbuch ist bei familysearch online durchsuchbar. Auf die Schnelle fand ich im Dezember 1725 einen Christophorus Schmalz, aber 1726 und 1727 keine Elisabetha.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Nachtrag: 1724 ist eine Elisabetha getauft worden:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von benangel; 15.02.2024, 11:12.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X