Schmaltz aus Salmbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas62
    Benutzer
    • 27.01.2024
    • 17

    Schmaltz aus Salmbach

    Hallo Leute,


    Zu einer Ahnin mütterlicherseits fehlen mir einige Daten, welche ich unbedingt zur Vervollständigung dieser Ahnen-Linie benötige.

    Es handelt sich um eine Elisabeth Schmaltz, * Salmbach 1726, + Landau 18.11.1800.

    Sie war in Landau seit dem 27.05.1743 mit einem Andreas Waller, Bürger und Küfer in Landau verheiratet. Er selbst stammt aus Rouffach, * 17.12.1707, + Landau 31.07.1774.

    Die Eltern von Elisabeth Schmaltz waren Heinrich Schmaltz, Metzger von Salmbach und Margarethe Hoffmann.

    Wenn jemand weiter bringende Infos zu Elisabeth Schmaltz + Co hat, bzw. beim Ergänzen und Vervollständigen dieser Linie helfen könnte, wäre das super!

    MfG
    Thomas
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4398

    #2
    Hallo,

    das kath. Kirchenbuch ist bei familysearch online durchsuchbar. Auf die Schnelle fand ich im Dezember 1725 einen Christophorus Schmalz, aber 1726 und 1727 keine Elisabetha.


    Nachtrag: 1724 ist eine Elisabetha getauft worden:
    Zuletzt geändert von benangel; 15.02.2024, 11:12.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X