Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1815 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Neustift Namen um die es sich handeln sollte: Franz Lang und Katharina Wurschi Guten Tag, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Franz Lang und Katharina Wurschi. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 8 links in der Mitte. https://www.mza.cz/actapublica/matri...0173-00080.jp2 Herzlichen Dank im Voraus! LG Patrick Den 13 = August Franz ……. ……. ……. Haus Nro. 16 Franz Lang ……. Augustin Lang ……. ……. in Neu= stift ehelicher Sohn, ……. H. 6.? Katholisch Lebensjahre: 21 ? Katharina, Witwe nach ……. ……. ……. ……. Joseph? Wurschi Bauer in Neustift, geboren Pola…….? ……. H. 16. Katholisch Lebensjahre: 32 ? ……. ……. ……. ……. ……. in Wilenz. ……. in Wilenz. Mit meiner Einwilligung ……. ……. Lang als der ……. Vater. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Patrick
Hier mein Versuch: Den 13t August Franz Neu= mann Pfarrer Haus Nro. 16 Franz Lang des Augustin Lang Ansied= ler in Neu= stift ehelicher Sohn, aus N. 6. Katholisch Lebensjahre: 21 unverheiratet Katharina, Witwe nach dem verstorbe= nen Joseph Wurschi Bauer in Neustift, geboren Pola…….? aus N. 16. Katholisch Lebensjahre: 32 verwitwet Leopold Köttner Mathei ……. Schullehrer in Wilenz. Tischler in Wilenz. Mit meiner Einwilligung Augustin Lang als des Bräutigams Vater. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Besten Dank für die Hilfe
![]() Viele Grüße Patrick |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1815 , franz , heiratseintrag , katharina , lang , neustift , wurschi |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |