Herbst 2012 Regionaltreffen in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetraW
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2008
    • 507

    #46
    Hallo zusammen

    Bevor das Treffen am 22.September in Ingolstadt in den Weiten des Forums verschwindet , möchte ich es zwecks Werbung wieder nach oben setzen damit es nicht in Vergessenheit gerät.

    Viele Grüße sendet Petra
    www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

    http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

    Kommentar

    • Jürgen P.
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 1008

      #47
      Hallo,

      kommende Woche werde ich mich mit connyriess in IN treffen und erste Planungen zu unserem Treffen am 22.9.2012 besprechen.
      Conny ist waschechte "Schanzerin" also beste Voraussetzungen IN kennen zu lernen.

      Wer Ideen oder Anregungen hat schickt mir einfach eine PN.

      Schönes Wochenende und
      Gruß Jürgen

      P.S. Wir werden bei Cappuccino, Eis und "Leut schau´n" soweit erforderlich auch Abends im Biergarten beim Weizen an die bereits angemeldeten denken!
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

      Kommentar

      • irmengard
        Erfahrener Benutzer
        • 06.01.2010
        • 187

        #48
        Hallo alle Miteinander oder Griaß eich

        Ich bin auch in der Nähe von Ingolstadt, ich würde da gern zu dem Treffen erscheinen, aber wo und wann findet das statt.
        Ich bin da jetzt nicht ganz schlau geworden um welche Uhrzeit und wo es stattfindet.

        Bei wem muss man sich anmelden?
        Welche Uhrzeit?
        LG
        Irmengard

        Kommentar

        • Jürgen P.
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2010
          • 1008

          #49
          Organisationstreffen für den 22.9.2012

          Hallo Irmengard,

          schön, dass du Intesse am Regionaltreffen hast.
          Bislang haben wir nur den Termin 22.9.2012 in IN festgelegt.

          connyriess ist aus IN, ich wohne in Oberfranken. Zur Organisation des Treffen wollen sich conny und ich Anfang der Woche in IN treffen. Wenn du Lust und Zeit hast komm doch einfach dazu!

          Schick mir eine PN und ich melde mich.

          Gruß Jürgen
          "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

          Kommentar

          • Cardamom
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2009
            • 2023

            #50
            Hallo Ihr fleißigen Vorbereiter,

            konntet Ihr bei Cappucino, Weizen und sonstigen Vergnügungen schon ein paar Programmpunkte planen? Um die Vorfreude zu steigern würde ich gerne davon lesen ...!
            @Jürgen: kommt der Käfer auch mit?

            Liebe Grüße
            Cornelia-im-Sommerloch-arbeiten-müssend-aber-nicht-wollend-nach-Abwechslung-lechzend

            Kommentar

            • Jürgen P.
              Erfahrener Benutzer
              • 07.03.2010
              • 1008

              #51
              Liebe Cornelia,
              solch liebe Botschaft und Zeilen erhielt ich lange nicht mehr!
              Sei bedankt, hab ich doch manch beschwerliche Reise ins Land der Markomannen unternommen.

              Liebe Regionaltreffer und -Trefferinnen,

              Samstag, 22. September 2012
              Treffpunkt: Altes Rathaus, Brunnen
              Uhrzeit: 13:00Uhr


              Wie erkennen wir uns?
              Meine „Lieblingsstadtführerin in Wien, kam im Dirndl und forderte auf ihrem Schirm und Schirmsignal zu folgen...“ Für gewöhnlich trage ich kein Dirndl, werde deshalb nur einen Schirm [weiße Aufschrift] tragen.
              Sobald alle eingetroffen sind wird unser Forenmitglied ConnyRiess eine „Schanzerin“, bei der zu spüren ist wie sie ihre Stadt kennt und liebt und begeisternd von Sehenswürdigkeiten und der Historie der Stadt erzählen kann, zu einem Stadtrundgang führen.
              Nur in Rom und Ingolstadt ist es möglich alle 100m in eine Kirche zu stolpern. Ich freue mich auf die Asamkirche!

              Alle die später eintreffen, der 2.Treffpunkt etwa 14:00/14:30 Uhr wieder am Platz vor dem Alten Rathaus [beste Parkmöglichkeit „Theater“ oder „Schloss“] am/im Cafe Moritz [Schirmsignal beachten!!!]

              Wer länger als einen Tag bleibt, schreibt mir eine PN, gebe gerne eine zentral gelegene Hoteladresse.

              Nach 1200 Jahren Stadtgeschichte müssen wir uns über unsere Forschungsergebnisse austauschen.
              Wer nachweislich seine Ahnenreihe bis ins Jahr 806 nachweisen kann, bekommt ein Gratisgetränk und einen „Dusch“!
              Das werden wir in einem gemütlichen Gasthaus tun, das wir nach ca. 3 Minuten Fußmarsch, geht leicht bergauf, erreichen werden.
              Die Einhaltung des 1516 in Ingolstadt erlassenen Reinheitsgebot für Bier [ältestes Lebensmittelgesetz der Welt] habe ich in den letzten zwei Jahren persönlich überwacht.

              Für alle die bis Sonntag bleiben.
              Mit 3 Absolventen der Uni IN habe ich am Wochenende wiederholt einen Stadtrundgang gemacht. Donauufer [Reinheitsgebot], Feuerwerk, Bermudadreieck [Currywurst in 5 Schärfestufen] und zum Schluss eine Cocktailbar wo ein Typ einen Weltrekord brechen will, 1556 verschiedene Cocktails hat er bereits auf seiner Karte.

              Ich freue mich schon heute auf unser Treffen.
              Wer bereits am Freitagabend anreist meldet sich bitte bei mir.

              Gruß Jürgen

              P.S. Meine HandyNr. gebe ich nur gegen PN oder E-Mail heraus.
              Zuletzt geändert von Jürgen P.; 14.08.2012, 01:27.
              "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

              Kommentar

              • Cardamom
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2009
                • 2023

                #52
                Zitat von Jürgen P. Beitrag anzeigen
                Wer bereits am Freitagabend anreist meldet sich bitte bei mir.
                Gruß Jürgen
                Das werde ich gleich morgen abchecken, ob das geht; Ich bin ja jemand, der leider sonntags arbeiten muß ...

                Das Programm klingt gut. Freue mich. - Übrigens: auch in BA und WÜ trifft man alle gefühlte 100 m auf eine Kirche!!!

                liebe Grüße
                Cornelia

                Kommentar

                • Jürgen P.
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.03.2010
                  • 1008

                  #53
                  ...wie konnte ich neben Rom, Bamberg und Würzburg übersehen?
                  Cornelia, du musst nach IN kommen, diesmal gibt es keine Ausfllüchte. Gilt auch für alle anderen!!!
                  Wir könnten am Freitagabend trefflich darüber diskutieren als 1517 Luther in Wittenberg nagelte und die "Sau von Ingolstadt" [auch ein Dr., der Johannes Eck, +1543] 1518 seine Erwiderung "Oblisci" schrieb.
                  1519 sahen sich beide in Leipzig und es gab eine Disputation, die wir aufnehmen könnten und in deine Sonntagsarbeit einfliessen lassen!
                  Papier und Bleistift wird von mir gestellt!

                  Gruß Jürgen
                  Zuletzt geändert von Jürgen P.; 14.08.2012, 01:21.
                  "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11322

                    #54
                    Oh Ihr glücklichen, die Ihr Euch gen Ingolstadt "hangelt",
                    ich kann an dem Tag leider nicht bei Euch sein,
                    seht zu, daß es an Genealogamin nicht mangelt,
                    glaubt mir, nur dann wird das Treffen fein!

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6186

                      #55
                      Hallo Jürgen,

                      gerne melde ich mich, vorbehaltlich meiner gesundheitlichen Situation sowie genügend weiterer Teilnehmer, für das Treffen (ab 14:00/14:30 Uhr) an.

                      Sofern alles klappt, freue ich mich auf ein Wiedersehen mit euch bzw. für das Kennenlernen mir persönlich nicht bekannter Teilnehmer sehr!


                      Viele Grüße
                      AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28380

                        #56


                        Ich hatte es befürchtet und nun ist es amtlichlich.
                        Wir sind an diesem Wochenende leider schon mit Umzugsarbeiten beschäftigt.




                        Macht Euch einen schönen Tag!
                        Viel Spaß!
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Jürgen P.
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.03.2010
                          • 1008

                          #57
                          Hallo,

                          @xtine
                          Schade! Habe seit heute 2 Umzugswochenenden als Helfer hinter mit, kann keine Kisten mehr sehen!
                          Viel Spaß und wenig Bruch!

                          @AlAvo
                          Diese Zusage freut mich! Hoffe und wünsche, dass deine Gesundheit mitspielt. Ist für dich ja nur ein Katzensprung nach IN.

                          In der Hoffnung, dass alle anderen gesund, bleiben und sich auf das Treffen ebenso freuen wie ich, wären wir nach heutigem Stand ~12 Teilnehmer.

                          Eine schöne Woche sowie viele KB und Standesamtskopien, Antworten von Archiven wünscht Euch

                          Jürgen
                          "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                          Kommentar

                          • AlAvo
                            • 14.03.2008
                            • 6186

                            #58
                            Hallo Jürgen,

                            vielen Dank für Deine nette Antwort.

                            Hinsichtlich der bisherigen Teilnehmerzahl, hat sich nun meine Vorbehaltlichkeit schon mal um 50% reduziert.

                            Na, dann werde ich wohl den Rest auch noch hinbekommen.


                            Viele Grüße
                            AlAvo
                            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                            Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                            Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                            Kommentar

                            • Cardamom
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.07.2009
                              • 2023

                              #59
                              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                              Ich hatte es befürchtet und nun ist es amtlichlich.
                              Wir sind an diesem Wochenende leider schon mit Umzugsarbeiten beschäftigt.
                              Macht Euch einen schönen Tag!
                              Viel Spaß!
                              Das ist wirklich schade, daß Du nicht kommen kannst!
                              Und dann auch noch Umzug ... ich bin jetzt noch geschädigt von meinem letztes Jahr.
                              Da wünsche ich Dir ruhige Nerven und daß alles reibungslos über die Bühne geht!

                              Ich freue mich daruf, endlich mal die Personen hinter den Kürzeln kennenzulernen!


                              liebe Grüße
                              Cornelia

                              Kommentar

                              • Jürgen P.
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.03.2010
                                • 1008

                                #60
                                Hallo,
                                ein erster gruppendynamischer Prozeß eilt dem Regionaltreffen voraus.
                                Wer am Freitagabend bereits nach IN kommt, schreibt eine PN an mich oder ConnyRiess.

                                Gruß Jürgen
                                "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X