Coutu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calbert
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2008
    • 7

    Coutu

    Kann mir jemand bei meinen Vorfahren helfen?? Coutu, sind aus Frankfurt am Main und mein Urgroßvater aus Giessen. Leider hat Giessen keine Unterlagen mehr. Ich weiß das mein Großvater in Frankfurt Obst und Gemüse mit einem Drückwagen verkauft hat, (Glauburgweg) Für jede Hilfe bin ich super dankbar.

    Liebe Grüße
  • joaf

    #2
    Coutu

    Hallo,
    hast Du schon die Coutu bei Familysearch angeschaut. 3 aus Frankfurt.
    Carl August Coutu 24.April 1837<>Vater steht auch drin und auch die Tochter. Ansonsten noch jede Menge andere Personen.
    Gruß Joachim Fischer

    Kommentar

    • Marlies

      #3
      Zitat von Calbert Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand bei meinen Vorfahren helfen?? Coutu, sind aus Frankfurt am Main und mein Urgroßvater aus Giessen.
      Hallo Calbert, herzlich bei uns !

      Wir würden ja gerne helfen, aber dazu müßten wir ein bisserl mehr wissen als nur Nachname und Ort/e z. B. sollten wir wissen wie die Herren mit Vornamen heißen und vor allem wann Großvater und/oder Urgroßvater gelebt haben

      Hast Du schon: so beginne ich meine Familienforschung: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 durchgelesen? Du findest dorz viele Tipps, die Dir sicher weiterhelfen

      Viele Grüße
      Marlies

      Kommentar

      • Calbert
        Neuer Benutzer
        • 18.11.2008
        • 7

        #4
        Hallo liebe Marlies,

        sorry ich wusste gar nicht wie ich anfangen sollte
        Also ich habe folgende daten:
        Rudolf Oskar Coutu, geb 16.10.1915 in Frankfurt
        Karl Coutu Schlosser geb 10.10.1888 in Gießen
        August Coutu aber da habe ich leider kein Geburtsdatum.

        Vielen Dank

        Kommentar

        • Calbert
          Neuer Benutzer
          • 18.11.2008
          • 7

          #5
          Ich komme mit dem Familysearch nicht klar muss ich mich da registrieren????

          Kommentar

          • Marlies

            #6
            Zitat von Calbert Beitrag anzeigen
            Ich komme mit dem Familysearch nicht klar muss ich mich da registrieren????
            Hallo Calbert,

            nein, mußt Du nicht: Rufe diese Seite auf: http://www.familysearch.org/eng/default.asp

            Dort bei Last or Familiy Name den gesuchten Namen eingeben, bei Country Germany anklicken und dann auf Search......

            Viel Glück
            Marlies

            Kommentar

            • schaefera

              #7
              Hallo,

              Adressbuch Frakfurt a.M 1877

              Couto,Aug.Jul.,Küfer,Schellg.14 2
              -Carl August,Archit.,Offenbacher Landstr. 66 2

              Kommentar

              • Calbert
                Neuer Benutzer
                • 18.11.2008
                • 7

                #8
                Vielen Dank für den Hinweis. Ich muß jetzt meinen Urgrossvater suchen Kaufmann August Coutu, leider steht da unbekannten Aufenthalts wird wohl eine Sackgasse werden.

                Kommentar

                • Marlies

                  #9
                  Zitat von Calbert Beitrag anzeigen
                  leider steht da unbekannten Aufenthalts wird wohl eine Sackgasse werden.
                  Hallo Calbert,

                  nu sei doch nicht gleich so pessimistisch Ahnenforschen ist keine Sache von ein paar Tagen oder Wochen, viele von uns forschen schon seit Jahrzehnten und sind trotzdem (noch) in einer Sackgasse. Aber jede Gasse wird sich irgendwann öffnen, man muß halt dranbleiben und immer wieder suchen und fragen (Beispiel aus meiner eigenen Forschung: ich habe 2001 zum ersten mal nach einem Ortsnamen gefragt und 2008 hat sich jemand gemeldet, der diesen Ort kannte)

                  Was hast Du denn bisher unternommen, um an weitere Daten zu kommen? "nur" im Internet gesucht? oder liegen Dir schon Urkunden Deiner Vorfahren vor? Diese sind unerläßlich für eine fundierte Forschung.

                  Ideal sind für jede Person:
                  Abstammungsurkunde und Taufeintrag
                  Heirat standesamtlich und kirchlich
                  Tod standesamtlich und Kirchenbucheintrag

                  Mit den Erkenntnissen aus diesen Urkunden kommt man immer in die vorhergehende Generation.

                  Also: packs an, dann findest Du auch raus, wo der "unbekannte" Aufenthaltsort war

                  Viele Grüße
                  Marlies

                  Kommentar

                  • Calbert
                    Neuer Benutzer
                    • 18.11.2008
                    • 7

                    #10
                    Liebe Marlies,

                    vielen vielen Dank für die Ermutigen Worte. Ich habe jetzt alles beantragt bei den Standesämtern !!! Jetzt muß ich nur noch auf die Post warten....
                    Dann werde ich bestimmt bisschen weiter kommen. Ich habe erstmal alles von meinem Opa und Uropa angefordert und dann werde ich sehen wie ich weiter machen muß.

                    Ich bin so froh diese Seite mit so vielen lieben Menschen gefunden zu haben..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X