familysearch - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    familysearch - Probleme

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich eine Verschlechterung der Internetverbindung zu familysearch.org/search feststellen müssen.
    Die Seite ruckelt teilweise und mein Computerprozessor wird überlastet (was sich durch einen lauten Lüfter äußert).

    Ich habe heute einen anderen Webbrowser installiert und auch damit habe ich die selben negativen Erfahrungen.

    Da ich seit Wochen nichts an meiner Computerkonfiguration geändert hatte, hat sich entweder bei familysearch.org etwas geändert oder ich habe mir einen Trojaner etc. eingefangen. Allerdings habe ich beim Zugriff auf andere Internetseiten keine Probleme. Ich vermute ein flashplayer-Problem, aber ich hatte meine flashplayer-Konfiguration nicht verändert

    Hat vielleicht jemand ähnliche Verschlechterungen des Internetzugriffs auf familysearch.org/search bemerkt ??

    Viele Grüsse
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 04.04.2016, 11:10.
    Viele Grüße
  • SAM
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 628

    #2
    Hallo Anna Sara

    Ich hatte neulich ähnliche Probleme mit Ancestry. Kam dann durch Zufall auf eine Lösung: Die Seite nicht über einen abgespeicherten Favoritenlink aufrufen sondern neu in der Eingabezeile des Browsers eingeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das bei dir auch.
    Liebe Grüsse SAM
    _________________
    Auf Dauersuche :

    Stahlbuhk, Stahlbuck, Stalbuc etc vor 1570
    N
    eber (Lunden SH)
    Sternberg (Friedrichstadt SH)
    Stinn, Obrikat, Bernhardt (Gumbinnen)
    Bouchard, Echement, Faigaux (Gumbinnen u. Bern - CH)
    Hohenstein und Buchholtz (Brandenburg a.d. Havel)

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Hallo,
      Nachdem ich jetzt einfach mal eine ganze Zeit die Seite aufgerufen gelassen habe konnte ich glücklicherweise feststellen, dass sich nach ca. einer halben Stunde die Seite "beruhigt" und meine cpu nicht mehr belastet.

      Was geschah bloß in dieser Zeit, womit die cpu beschäftigt war?
      Muss ich jetzt immer mir dieser halben Stunde erhöhten Stromverbrauchs leben, wenn ich auf familysearch.org gehe?


      Zitat von SAM Beitrag anzeigen
      Hallo Anna Sara

      Ich hatte neulich ähnliche Probleme mit Ancestry. Kam dann durch Zufall auf eine Lösung: Die Seite nicht über einen abgespeicherten Favoritenlink aufrufen sondern neu in der Eingabezeile des Browsers eingeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das bei dir auch.
      Das werde ich auch demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
      Viele Grüsse
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 04.04.2016, 12:37.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        Hat vielleicht jemand ähnliche Verschlechterungen des Internetzugriffs auf familysearch.org/search bemerkt ??
        Ich hab seit Wochen das Problem, dass es ewig dauert, bis sich ein Dokument öffnet.
        Bei der Eingabe eines Vor- und Zunamens kommt es vor, dass ein Teil des Zunamens im richtigen Kästchen landet, der andere Teil setzt sich vor den Vornamen.
        Beim Betätigen des "Rückwärts-Pfeils" ist es meist so, dass sich beim ersten Klick nichts tut, beim zweiten Mal geht es gleich 2 Seiten zurück.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Zitat von animei Beitrag anzeigen
          ..Bei der Eingabe eines Vor- und Zunamens kommt es vor, dass ein Teil des Zunamens im richtigen Kästchen landet, der andere Teil setzt sich vor den Vornamen.
          Das liegt zum Teil an der leider unsäglichen Sitte, das Webseiten versuchen einen auf die "richtige" Sprach-Variante umzuleiten (egal ob man das will oder nicht) und/oder an schlecht programmierten Javascripten. Das Problem habe ich bei FS wie auch bei Ancestry.

          Kommentar

          • Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1073

            #6
            Moin,

            manchmal hilft ein Browserupdate, Cache und/oder Cookies der jeweiligen Browser leeren, generell Computer bereinigen, soll heißen vor allem temporäre Dateien löschen, bei Prozessen nachschauen, was man eventuell ausschalten könnte, aber manchmal ist halt einfach der Server überlastet, da hilft dann nur abwarten!
            Viele Grüße, Anja

            Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #7
              Zitat von animei Beitrag anzeigen
              Ich hab seit Wochen das Problem,....
              Hallo animei,
              ich kann den webbrowser "Opera" empfehlen ("Opera_36.0.2130.46_Setup.exe"); damit läuft familysearch heute etwas besser.
              Schlechter lief es vorher mit Chrome, Mozilla Firefox und K-meleon..
              Gruss
              Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 04.04.2016, 16:04.
              Viele Grüße

              Kommentar

              • Ferdix
                Erfahrener Benutzer
                • 24.11.2018
                • 386

                #8
                Ich muss jetzt mal diese Leiche fleddern, da ich keinen passenderen, aktuelleren Meckerthread über familysearch finden konnte. Seit gefühlten Ewigkeiten (besonders schlimm die letzten 12 Monate oder länger) läuft auf deren Seite fast nichts mehr richtig. Ständige Fehlermeldungen wie "Die Suchergebnisse können aufgrund von technischen Problemen nicht angezeigt werden. Bitte führen Sie die Suche in ein paar Minuten noch einmal durch." oder "Interner Serverfehler" machen es für mich zu einer Qual auf dieser Seite zu forschen, daher nutze ich sie kaum noch, obwohl da zum Teil wichtige Informationen für mich sind. So lang andauernde gravierende technische Störungen habe ich sonst nirgendwo erlebt. Stört das sonst niemanden? Oder habt ihr diese Probleme nicht?


                Edit:
                Habe diese Probleme mit Firefox, mit dem ich fast ausschließlich privat surfe. Jetzt habe ich gerade den Test mit dem Chrome-Browser gemacht, da keine Probleme. Scheint also eine Inkompatibilität mit dem Firefox zu sein. Das ist aber sehr schwach von den Mormonen einen so weit verbreiteten Browser so schlecht zu unterstützen.
                Zuletzt geändert von Ferdix; 18.11.2021, 18:49. Grund: siehe Edit
                Gruß,
                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X