KB 1874/031 Beruf Pate 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndVogel
    Benutzer
    • 03.01.2020
    • 68

    [gelöst] KB 1874/031 Beruf Pate 1

    Quelle bzw. Art des Textes: deutsch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1874
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Falkenstein Sachsen
    Namen um die es sich handeln sollte: Beruf Pate 1


    31. f. St. | Vierzehnter Mai Abends zehn Uhr. | Siebzehnter [mit Punkten hervorgehoben:] Juni [wohl Korrektureintrag zum Monat, siehe Todesverweis:] Mai im Hause | Lina Bertha, 8. Kd. 3. Mdch. 1. Ehe [Zusatzeintrag über Tod:] + d. 28. Mai 1874 | Franz Ferdinand Vogel, Weber in Grünbach | Ernestine Emilie geb. Lindner von Ellefeld | 1). Jgfr. Auguste Pauline, Mst. Gottlieb ..., ansässig. Weberfabrikanten in Grünbach, ehel. älteste Tochter 2). HeinrichAdolph Lindner, Weber in Grünbach. 3). Jgfr. Albine Ernestine, des Franz Ferdinand Wolf, ansässig. Webermstr.s in Grünbach, eheliche jüngste Tochter.

    ps: ich hab auch ne hoch aufgelöste Datei bilateral :-)
    Angehängte Dateien
    Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28393

    #2
    Hallo,

    ich lese :

    31. f. St. |
    Vierzehnter Mai Abends zehn Uhr. |
    Siebzehnter [mit Punkten hervorgehoben:] Juni [wohl Korrektureintrag zum Monat, siehe Todesverweis:] Mai im Hause |
    Lina Bertha, 8. Kd. 3. Mdch. 1. Ehe [Zusatzeintrag über Tod:] + d. 28. Mai 1874 | Franz Ferdinand Vogel, Weber in Grünbach |
    Ernestine Emilie geb. Lindner von Ellefeld |

    1). Jgfr. Auguste Pauline, des Gottlieb Gruschnitz, an-
    sässig. Weberfabrikanten in Grünbach, ehel. älteste Tochter
    2). Heinrich Adolph Lindner, Weber in Grünbach.
    3). Jgfr. Albine Ernestine, des Franz Ferdinand Wolf,
    ansässig. Webermstr.s in Grünbach, eheliche jüngste Tochter.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 9909

      #3
      Hallo.
      Auch ziemlich verpixelt.
      Ich meine zu lesen:

      Mst. Gottlieb Gruschwitz, ansässig ...

      Liebe Grüße
      Marina

      Kommentar

      • BerndVogel
        Benutzer
        • 03.01.2020
        • 68

        #4
        Habt vielen Dank !
        Gruschwitz hab ich nun auch gegengeprüft in Einwohnerakten von Grünbach + Falkenstein ;-)

        LG Bernd
        Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
        ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

        Kommentar

        Lädt...
        X