Forentreffen 2024 zum Tag des Archives in Reutlingen 1.-4.- März 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julie1906
    Erfahrener Benutzer
    • 12.02.2017
    • 211

    #46
    Forentreffen

    Hallo,


    Ich schließe mich Xtine an und wünsche euch ein schönes Beisammensein.
    Grüße auch an Tuedelluet den ich vom vorletzten Mal in Forchheim kennengelernt habe. Bei mir hat es ja diesesmal leider auch nicht geklappt.


    Und auch Grüße an Bachstelze


    Viele Grüße
    Edith

    Kommentar

    • Bachstelze1160
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2017
      • 716

      #47
      In Reutlingen,

      die Alb runter hat der Regen aufgehört,
      die Teilnehmer fuhren mit Auto und Bahn an, und nach dem Einchecken im Hotel ging es nach Pfullingen, erst zum Bäckerei Berger im Einkaufsgürtel dazwischen und dann zum Bahnhöfle und Friedhof zum Laiblin Grab.

      Dort gab es tolles Schwäbisches zu Essen Schweinelendchen mit Spätzle, Maultaschen mit Kartoffelsalat und Ofenkartoffel!
      Und es war doch etwas eng geworden mit dem Platz!

      Man lässt sich vieles Entgehen,

      Danke für die Grüße und an uns Denken!

      Bachstelze
      Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 04.03.2024, 18:53.
      Dank und herzliche Grüße <3

      Die Bachstelze


      Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
      Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

      Kommentar

      • Bachstelze1160
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2017
        • 716

        #48
        Wieder zuhause 15:33 uhr Montag, 04.03.2024

        Nach einem Erkundungslauf durch Bad Urach, nochmal Reutlingen mit Reutlinger Fleischpastete ( Schiedwecken) am Sonntag,

        und einer Fahrt in Schönbuch nach Waldenbuch zum Ritter Sport Museum und Bistro Cafe

        bin ich mit den Hunden nun heimgekommen!

        Grüßle Es wären schon Fotos gekommen, aber sie waren zu groß und gingen nicht durch das Glasfaser bzw oder andere Wireless Leitung!
        ich muss erst das Verbindungskabel finden!


        Bachstelze
        Dank und herzliche Grüße <3

        Die Bachstelze


        Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
        Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11326

          #49
          Moin ihr lieben Reutlingenpilger,


          da hat mich doch glatt eine Karte erreicht, für die ich herzlich danke. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, ich hätte mich gefreut, euch wiederzusehen... Waren denn die Vierbeiner auch wieder dabei?



          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28397

            #50
            Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
            da hat mich doch glatt eine Karte erreicht,
            Wurde sie denn in Sütterlin geschrieben?
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11326

              #51
              Leider nein.


              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28397

                #52
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #53
                  Vielleicht war man sicher, nicht im Visier von Inspektor_Erhardt und seinen Mannen zu sein, fühlte sich vollkommen unbeobachtet und hat daher auf Traditionen verzichtet ?????

                  Es scheint sich eh um eine recht konspirative Veranstaltung gehandelt zu haben, abgesehen von Kulinarik hat man nicht viel erfahren, auch schade ...
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • JaneBond
                    Benutzer
                    • 26.09.2010
                    • 17

                    #54
                    Es waren diesmal wohl nicht derer "von Hinten" zumindest ist mir kein derartiges Gruppenfoto in die Hände gespielt worden.

                    Sie haben sich diesmal gut getarnt! Und wohl auch kein Ahnirin unter die Leute gebracht
                    Jane

                    Kommentar

                    • tuedelluet
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.01.2015
                      • 541

                      #55
                      Hallo ihr Lieben!
                      Verspätet und auf vielerlei Umwegen erreichte mich heute die nachstehende Information und einige - vermutlich unter schwierigsten Bedingungen entstandenen - Beweisfotos:
                      Und wieder war es ein schönes Treffen, auch wenn es diesesmal etwas sparsam besetzt war. ��

                      Die wahrscheinlich übergelaufene Undercover Ermittlerin Tritsch hat zwar Beweisfotos gemacht, aber wieder nur von hinten.
                      Andererseits hat sie auch wieder an der Postkartenaktion teilgenommen und höchstwahrscheinlich am verteilen der Szenedroge „Ahnirin“ versteckt in Honiggläsern mitgewirkt.
                      Zuletzt geändert von tuedelluet; 09.03.2024, 11:28. Grund: fotos nicht eingebaut bekommen
                      Gruß aus Bremen

                      tuedelluet

                      Kommentar

                      • tuedelluet
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.01.2015
                        • 541

                        #56
                        dann mache ich es halt so...
                        Angehängte Dateien
                        Gruß aus Bremen

                        tuedelluet

                        Kommentar

                        • Cardamom
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.07.2009
                          • 2024

                          #57
                          ohhhh, Tüdel:
                          Ich erkenn Dich! ich verrate aber nicht, welcher von den dreien Du bist.


                          Danke für die Ergänzung der Kulinarik (Fleischpastete, seufz!) mit einigen Beweisfotos.

                          Bin gespannt, wo sich ein anderes Mal das Ziel eines Ahnenforschergeheimringtreffens auftut.




                          liebe Grüße


                          Cornelia

                          Kommentar

                          • tuedelluet
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.01.2015
                            • 541

                            #58
                            Je, nun... Setty hat sich viel Mühe gegeben und uns viel gezeigt.
                            Das merkte man im Vorfeld auch an ihren Beiträgen zu Reutligen, dass sie sich auf das Treffen freute.


                            Die Zeit war schön, aber ein bisserl enttäuscht war ich schon, denn ich hatte mich ebenfalls auf Wiedersehen, neue Begegnungen und Austausch gefreut.


                            Ich hoffe ja sehr, dass sich nach der langen Unterbrechung für kommendes Jahr wieder ein Mensch findet, welcher uns ein Ziel für ein Forentreff bietet.
                            Dann vielleicht weiter in die Mitte Deutschlands? So Grobe Richtung Hessen/Thüringen, oder so...
                            Gruß aus Bremen

                            tuedelluet

                            Kommentar

                            • Bachstelze1160
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.02.2017
                              • 716

                              #59
                              Trio, Traditionen?

                              Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                              Vielleicht war man sicher, nicht im Visier von Inspektor_Erhardt und seinen Mannen zu sein, fühlte sich vollkommen unbeobachtet und hat daher auf Traditionen verzichtet ?????

                              Es scheint sich eh um eine recht konspirative Veranstaltung gehandelt zu haben, abgesehen von Kulinarik hat man nicht viel erfahren, auch schade ...
                              hi Scheuck,


                              was gibt es denn für Traditionen? Meckern?

                              Erkläre mal bisher war dies ja eher ein Monolog Vorstellungs Vortragstread von mir! Und ich bin erst seit 2017 Teilnehmerin hier, das war das 3. mal erst danach kann so was sich einspielen

                              Und wie gesagt Fotos sind vorhanden aber nicht viele und keine Gruppe bis auf das eine vor dem Friedhofstor Pfullingen und das ist ja durch Tüdel nun hier angehängt worden.

                              Die TN wollten den Reutlinger Friedhof nicht sehen, darum gibt es davon kein Foto hier! Eventuell kann man aber nochmal ein Treffen hier planen, aber erst wenn sich wenigstens eine Gruppe Leute nicht nur meldet sondern auch zusammenkäme!

                              Grüßle Bachstelze
                              Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 10.03.2024, 12:08.
                              Dank und herzliche Grüße <3

                              Die Bachstelze


                              Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                              Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28397

                                #60
                                Hallo Bachstelze1160,

                                Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
                                was gibt es denn für Traditionen? Meckern?
                                Scheuck hat sicher nicht gemeckert, es war eher eine Anspielung darauf, daß die Karte nicht in Sütterlin geschrieben war.
                                Früher gab es mal 1-3 Treffen, da wurden Karten in Sütterlin geschrieben (auch als Test für die Briefträger )

                                Bei einigen Treffen wurden auch Gruppenbilder gemacht. Um diese im Forum veröffentlichen zu können, wurden sie von hinten fotografiert. Daraus entstammt die Bezeichnung "derer von Hinten" für die "geheime" Ansammlung ahnenforschender Personen, dem Ahnenforscherring, die sich auch noch mit Ahnirin dopen
                                Ein gewisser Inspektor Erhardt versucht verzweifelt mit Hilfe von Jane Bond diesem Ahnenforschrring das Handwerk zu legen.
                                Bisher ist es ihnen nicht wirklich gelungen!

                                Siehe:
                                Ahnenforscher-Ring aufgeflogen
                                Ahnenforscherring
                                Frühlingsanfangtreffen am 21.03.2015 in Augsburg
                                Forentreffen 2017
                                Forentreffen 2019
                                uvm.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine

                                .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X