Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
leider habe ich auf Anhieb weder per Google noch hier im Forum eine Lösung für mein Problem gefunden. Gibt es eine Möglichkeit eine .ftmb Datei unbekannter Herkunft (Ich kenne also nicht die Version von Family Tree Maker mit der diese Datei erstellt wurde) in GEDCOM zu konvertieren? Ziel ist es die Daten in TNG (The next Generation) zu importieren. Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß David |
|
||||
|
||||
![]() Hallo David,
ftmb ist ein Backup File von Family Tree Maker. Ich finde in meinem Ordner der Version 2008 ein paar dieser Dateien. Theoretisch müsste man also die ftmb ins Programm zurückholen, dann kann man sie auch als gedcom exportieren. Hast Du FTM??? Es könnte auch mit einer neueren Version funktionieren. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo David,
wenn ich mich nicht täusche gibt es das Format für Backups seit der Version 2008. Ich würde es auch in diese/eine spätere Version importieren und dann als Gedcom-Datei exportieren. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich das Programm nicht mehr verwende. Acanthurus |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
danke euch beiden für die fixe Antworten. Leider habe ich kein FTM. Ich muss wohl noch mal versuchen Kontakt mit dem Datenspender aufzunehmen und gucken ob er noch FTM nutzt. Danke und Grüße David |
|
||||
|
||||
![]() FTM 2008 hätte ich installiert
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Falls das ein Hilfsangebot ist schreib ich dir mal ne PN :-)
|
|
||||
|
||||
![]() Mach das
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Vielleicht funktioniert es auch mit der (neuen) kostenlosen (aber abgespeckten) Version: http://www.ancestry.de/cs/de/family-tree-maker Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
![]() Ja Chris, mit der hat's funktioniert
![]() War wohl eine 2010er Datei, FTM2008 wollte nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Xtine, vielen Dank für Deine Hilfe, hat super geklappt. Christian, danke für Deinen Tipp :-) Irgendwie hab ich es nun aber geschafft die Familienzuordnungen in meiner Datenbank durcheinander zu bringen und natürlich kein aktuelles Backup :-( Ich muss mich nun erst mal etwas beruhigen, den Schaden sondieren (Im besten Fall muss ich wohl alle Familien überprüfen / überarbeiten) und MIR EINE BACKUPSTRATEGIE AUSDENKEN. (Das ich das aber auch immer wieder vernachlässige.) Gruß David |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|