Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Ich wunderte mich nur, weil ich vorher schon drei andere Anfragen gesendet habe und da noch keine Antwort bekommen habe, das der jetzt schon da ist ^^

    Achja, kann jemand russisch, würd gerne ein paar Details übersetzt haben aus der Akte ?
    Zuletzt geändert von OliverS; 20.12.2014, 09:36. Grund: .
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      Heute kam Post vom Archiv Bromberg/Bydgoszczy. Eine Kopie einer Akte aus dem Lager Potulice. Hat 30plz gekostet. Viele neue Erkenntnisse..
      Zuletzt geändert von OliverS; 20.12.2014, 18:20. Grund: .
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        Pünktlich zu Weihnachten (bzw. Heiligabend) kam der Archion Zugangscode zum Betatest

        P.S. Und mit den nun auf der poln. Archivseite archeion (nicht zu verwechseln mit archion) online gestellten Kirchenbüchern aus zweier Breslauer Kirchenkreisen hat sich schon gestern eine wahre Goldgrube geöffnet.
        Zuletzt geändert von StefOsi; 24.12.2014, 10:10.

        Kommentar

        • Grapelli
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2011
          • 2223

          Gestern bekam ich, nach ca. einer Woche, Auskunft aus den historischen Meldeunterlagen der Stadt Wien. Eine Freundin weiß jetzt, was aus ihrem Urgroßvater geworden ist, und woher er und seine Vorfahren stammen. Und darüber ist sie ziemlich happy.

          Ich finds großartig, was die Wiener (sich) da leisten und hoffe, dass es diese kostenlose (!) Einrichtung noch lange gibt.
          Herzliche Grße
          Grapelli

          Kommentar

          • Der Suchende
            Gesperrt
            • 04.07.2008
            • 2360

            Endlich

            Hallo.
            Ich hab ihn.
            Den Zugang zu Archion.
            Das Tollste:
            Mein Rechner hat ne Macke.
            Verweigert den Zugang

            "OH, Du Fröhliche"

            Heute nur Grüße
            Heinrich

            Kommentar

            • bcfrank
              Erfahrener Benutzer
              • 11.08.2014
              • 600

              Ein Testament von 1901 aus der schwiegerväterlichen Linie aus dem LA Sachsen-Anhalt, mit Kopien der Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden von zahlreichen Kindern und Enkeln + 20 Seiten handschriftliches.
              Schöne Feiertage!
              bcfrank
              SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

              BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



              Kommentar

              • Amoena
                Erfahrener Benutzer
                • 11.06.2011
                • 456

                Hallo,
                seit paar Tagen habe ich den Zugang zum archion.de.
                Vorhin habe ich paar KBs bei Gelnhausen durchgeschaut und den Geb.eintrag meiner Urmutter gefunden. Das Geb.datum war mir bekannt, geb. 1683. Sie starb im Alter von 88 Jahren.
                Liebe Grüße,
                Amoena

                Kommentar

                • Nullptr
                  Benutzer
                  • 05.12.2014
                  • 67

                  Heute bei Oma zu Besuch gewesen und total unerwartet ein Foto meines Urgroßvaters bekommen, das im Besitz meiner (2013) verstorbenen Tante war.
                  Ist sogar in unerwartet guter Qualität und Auflösung - das freut mich schon, bisher hab ich ihn nur auf so winzigen und teilweise etwas verwackelten Fotos (ca. 4x5 cm) gesehen.

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11326

                    Moin zusammen,

                    mir hat heute eine liebe entfernte Verwandte die Lebenserinnerungen eines Cousins von meinem Urgroßvater in Buchform zukommen lassen. Das gibt wieder Infos aus der Seitenlinie.

                    Friedrich
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Dank eines lieben Forenmitglieds, der für mich das richtige Standesamt gefunden hat, habe ich nun nicht nur die Eltern, sondern auch noch Geschwister finden können.
                      Hierzu habe ich vorgestern noch eine PDF-Liste mit zusammen 5000 Geburten und Trauungen bekommen. Wenn das meine Gesuchten sind, hab ich zu den Eltern noch das exakte Geburts/Taufdatum.

                      Zudem hat mir ein anderes Forenmitglied zu meiner väterlichen Seite noch einige KB Einträge geschickt. Mal schauen, ob ich hier den Anschluss finde.
                      Applaus für beide
                      Das find ich einfach Spitze

                      LG Silke
                      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 09.01.2015, 15:38.
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Asphaltblume
                        Erfahrener Benutzer
                        • 04.09.2012
                        • 1500

                        Meine Mutter fand kürzlich ein Jubiläumsbuch für ihren Großvater, das seine Kollegen ihm zum 25jährigen Dienstjubiläum bei Siemens gezeichnet, gereimt und gedruckt hatten. Sehr informativ, auch wenn genaue Daten fehlen. Und es ist schön zu wissen, dass seine Kollegen ihn offenbar wirklich mochten :-)
                        Gruß Asphaltblume

                        Kommentar

                        • renatehelene
                          • 16.01.2010
                          • 1983

                          Habe bereits gestern eine KOSTENLOSE Kopie einer Sterbeurkunde aus Sebnitz/Sachsen als Anhang einer email bekommen. Sebnitz

                          Kommentar

                          • magiciv
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.02.2013
                            • 222

                            Gestern kam mit der Post der Ahnenpass meines Großvaters (@Friedrich - nix bis Weihnachten warten ) zurückgehend bis 1710.
                            lg
                            Melanie

                            FN Jodeit (Königsberg?)
                            Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
                            Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
                            Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
                            Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

                            Kommentar

                            • Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11326

                              Moin zusammen,

                              und ich bekam heute meinen Betazugang. Angemeldet Mitte Dezember.

                              Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                              Kommentar

                              • SafeHaven
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.11.2014
                                • 433

                                Genau wie Friedrich kam heute meine Einladung. Gilt noch bis 31.1. und gerade jetzt habe ich bis zum 21.1. kein Internet

                                Die ungeduldige Jana
                                Auf der Suche nach Spuren der Familie..

                                Hertzke/Herzke von überall
                                Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
                                Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
                                Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

                                Familie-Hertzke.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X