Sterbeeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masselino
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2009
    • 987

    [ungelöst] Sterbeeintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
    Namen um die es sich handeln sollte: Baroggio


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Wer kann mir beim ergänzen und bei der Korrektur helfen?


    Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den dreiundzwanzigsten August um zehn Uhr des Vormittags sind vor mir Johann ..........................
    Zivilbeamten der Gemeinde Mainz erschienen: Friedrich Fritzinger zwei und vierzig Jahre alt und Heinrich Raab sechs und vierzig Jahre alt beide Poliezeidiner nicht verwandt mit dem gestorbenen Kind zu Mainz wohnhaft
    und haben mir erklärt das Emil Alfred Baroggio sechs Monate und zwei Wochen alt in Mainz geboren .......... Sohn des Kellners Emil Alfred Baroggio
    geboren und wohnhaft zu Mannheim Großherzogliches Landes Bezirksamt Mannheim und des ......... Josefina Agnes Maria Karey geboren und wohnhaft zu Mainz gestern den zweiundzwanzigsten August achtzehnhundert neun und sechtzig

    um drei Uhr vormittags in dem Hause Lit....... No.438 ..........................
    gestorben ist und haben die Erklärenden gegenwärtigen alt nach dem solcher ihnen vorgelesen worden mit mir unterschrieben
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen

    Masselino
    __________________________
    Auf GedBas habe ich meine Ahnenforschung online gestellt:
    http://gedbas.genealogy.net/person/database/46546
    für weitere Infos bin ich euch dankbar
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig; den dreiundzwanzigsten August
    um zehn Uhr des Vormittags, sind vor mir Johann David Rulan, Beigeordneten
    Zivilstandsbeamten der Gemeinde Mainz erschienen: Friedrich Fritzinger, zwei und vierzig Jahre alt,
    und Heinrich Raab, sechs und vierzig Jahre alt, beide Poliezeidiener, nicht verwandt mit
    dem gestorbenen Kinde, zu Mainz wohnhaft
    und haben mir erklärt, daß Emil Alfred Baroggio, sechs Monate und zwei Wochen
    alt, in Mainz geboren, natürlicher Sohn des Kellners Emil Alfred Baroggio,
    geboren und wohnhaft zu Mannheim, Großherzoglich Badisches Bezirksamt Mannheim,
    und der Näherin Josephine Agnes Maria Karey, geboren und wohnhaft zu
    Mainz, gestern den zweiundzwanzigsten August
    achtzehnhundert neun und sechtzig,
    um drei Uhr Nachmittags, in dem Hause Lit. C No. 438 in der Dreikronenstraße
    gestorben ist, und haben die Erklärenden gegenwärtigen Akt, nachdem solcher ihnen vorgelesen worden, mit mir unterschrieben
    Zuletzt geändert von animei; 16.02.2018, 17:37.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Noch etwas Kleinvieh:

      Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig; den dreiundzwanzigsten August
      um zehn Uhr des Vor-Mittags, sind vor mir Johann David Ruland, Beigeordneten,
      Civilstandsbeamten der Gemeinde Mainz erschienen: Friedrich Frietzinger, zwei und vierzig Jahre alt,
      und Heinrich Raab, sechs und vierzig Jahre alt, beide Poliezeidiener, nicht verwandt mit
      dem gestorbenen Kinde, zu Mainz wohnhaft,
      und haben mir erklärt, daß Emil Alfred Baroggio, sechs Monate und zwei Wochen
      alt, in Mainz geboren, natürlicher Sohn des Kellners Emil Alfred Baroggio,
      geboren und wohnhaft zu Mannheim, Großherzoglich Badisches Bezirksamt Mannheim,
      und der Näherin Josephine Agnes Maria Karey, geboren und wohnhaft zu
      Mainz, gestern den zweiundzwanzigsten August
      achtzehnhundert neun und sechszig,
      um drei Uhr Nachmittags, in dem Hause Lit. C No. 438 in der Dreikronenstraße
      gestorben ist, und haben die Erklärenden gegenwärtigen Akt, nachdem solcher ihnen vorgelesen worden, mit mir unterschrieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X